Start » Der Tierschutzverein ARCA e.V.

Sie möchten helfen?

Da die ARCA ein sehr kleiner Verein ist, freuen wir uns sehr über Ihre Unterstützung.

Spenden & Helfen »

Futter Shuttle - Onlineshop. Hier Futter bestellen und den ARCA Verein unterstützen!

Der Tierschutzverein ARCA e.V.

Wir sind eine Gruppe von Menschen, deren Liebe zu den Tieren zueinander geführt hat. Wir wollten nicht untätig zusehen, nicht nur einfach Urlaub in Südeuropa machen, nicht die Augen schließen, nicht sagen „das geht uns nichts an“. Tiere haben keine Nationalität!

Alles fing mit der Unterstützung der kleinen spanischen Tierschutzorganisation „Arca Sevilla“ im Jahre 2010 an. Hier der Link zu unsern spanischen Tierfreunden www.arcasevilla.es.  Unter dem Menüpunkt „unsere Projekte“ können Sie mehr über den Verein erfahren.

Im Laufe der Zeit blieb es nicht aus, dass auch Hunde aus anderen spanischen Stationen und auch im Inland unsere Hilfe brauchten. So wie die erbarmungswürdigen Tiere von ARCONATURA Linares/Andalusien und F.A.M.A. in Malaga. (Die Links zu den jeweiligen Tierschutzorganisationen finden Sie unter „Partner und Links“).

Also haben wir einen Verein gegründet, um den Tieren dort besser helfen zu können, auch mit finanziellen Spenden, Sachspenden sowie ehrenamtlicher Arbeit vor Ort. Unser Verein arbeitet rein ehrenamtlich, ist gemeldet beim Registergericht Rastatt VR255. Und ist als gemeinnützig anerkannt beim Finanzamt Rastatt. Wir leisten Aufklärungsarbeit im In- und Ausland. Besonders die Kinder liegen uns am Herzen, denn bereits im Kindesalter muss das Verständnis und die Empathie für andere Lebewesen geweckt werden. Diese Kinder werden dann ihre eigenen Kinder in dem Bewußtsein erziehen, dass eine andere Spezies auch das Recht auf artgerechtes Leben hat und geachtet werden muss.

Weiterhin stehen wir mit Rat und Tat bei Fragen der Hundehaltung jedem Interessent zur Seite.

- Die Mitglieder des Tierschutzvereins ARCA e.V.