Banner hat sein Zuhause in Spanien gefunden. Alles Gute.
Rasse:
Galgo
Alter:
März 2016
Größe:
43 cm - Stand Juli 2016
Gewicht:
Gechipt:
Geimpft:
Kastriert:
noch nicht
Verträglich mit Hunden?
Verträglich mit Katzen?
nicht getestet
Für Kinder geeignet?
Check auf Mittelmeer-Krankheiten:
noch kein Ergebnis

Die meisten Galgos, die in unserer Vermittlung landen, sind ausgesonderte Jagdhunde, die das Glück hatten, von ihren Haltern nach der Saison nicht getötet worden zu sein. Wer die sensible, weiche Art der wundervollen Windhundrasse kennt, kann abschätzen, wie furchtbar diese Erfahrungen für diese empathischen Vierbeiner sein muss. Flappy und Banner sind also große Ausnahmen, denn sie sind erst knapp fünf Monate alt, mussten also mit Sicherheit noch keine Jagd miterleben. Wie die Hundebabys auf der Straße landeten, wissen wir nicht, aber der Verdacht liegt nahe, dass eine trächtige Hündin nach der Saison entsorgt wurde. Die beiden gestromten Schönheiten in Karamell und Schokolade wanderten allein durch die Straßen von Linares, sie waren dehydriert und anämisch wegen all der Parasiten, die die kleinen Körper befallen hatten. Zum Glück fielen sie einer tierlieben Dame auf, welche die Mädchen in die Obhut der Tierklinik brachte. Dort wurden die zitternden, traurigen Hundekinder erst einmal versorgt und durften für ein paar Tage bleiben, um sicher zu gehen, dass sie sich erholen und keine Infektionskrankheiten wie Staupe oder Parvo haben – was leider typisch für dieses Alter ist und für Hunde ohne Impfschutz oft zum Todesurteil wird. Doch Flappy und Banner wurden stündlich fitter und fröhlicher. Sie begannen zu spielen und in galgotypischer Weise zu kuscheln und zu schmusen, woraufhin sie in die Welpengruppe der ArcoNatura umziehen durften. Dort warten die beiden Prinzessinnen nun auf ihren Startschuss für die Reise ins Glück.Flappy und Banner sind inzwischen komplett genesen, sie toben gerne durch die Gegend und messen ihre Kräfte mit gleichaltrigen Artgenossen (natürlich kann ihnen bei Wettrennen keiner auch nur annähernd das Wasser reichen). Rassetypisch sind sie nach dem Spiel extrem ruhig und ausgeglichen, bewegen sich elegant und lautlos und sind für eine Streicheleinheit immer und überall zu begeistern. Die beiden bewegungsfreudigen Backfische suchen sportliche und liebevolle Familien, die viel vom Kuscheln verstehen und bereit sind, über eventuell auftretende pubertäre Dummheiten humorvoll hinwegzusehen.