Allea

Allea ist nach 76764 Rheinzabern gezogen. Alles Gute Allea. Herzlichen Dank, Familie W.
Yorki-Mix
Juni 2012
noch nicht

Allea ist einer dieser Hunde, bei denen ich ernsthaft ins Grübeln komme, ob es Sinn macht, noch einen Text zu schreiben. Das Bild der süßen Dame müsste doch reichen, um einen ebay-ähnlichen „Drei-Zwei-Eins-Meins-Run“ auszulösen…
Die kleine Herzensbrecherin, deren Genpool zu 93,7% aus Yorkshire-Terrieranteilen besteht, (der Rest ist nicht geklärt, aber gibt Allea das gewisse etwas und ein etwas spitzbübisches Aussehen) wurde in Bailén auf der Straße gefunden. Ungepflegt und abgemagert wie sie zu dieser Zeit (im Spätherbst 2014) war, gab es keine Zweifel daran, dass sie heimatlos durch die Gegend irrt. Der Winter stand vor der Tür, und so kam Allea in die Obhut der ArcoNatura Linares. Ein bisschen größer als 30cm und so leicht, dass selbst ein Kind sie einfach unter den Arm klemmen kann, ist Allea für ein Leben im Tierheim nun wirklich denkbar ungeeignet, und zum Glück fand sich im Oktober auch gleich eine liebevolle Pflegefamilie, die die Handvoll Hund bei sich aufnahm, sie päppelte und die Schönheit in ihr zum Vorschein brachte. Doch trotzdem interessierte sich bisher tatsächlich niemand für die inzwischen knapp dreijährige Lady (Stand 04/2015), und deswegen kriegt jetzt Deutschland die Chance, das kleine Fotomodell abzuwerben.
Allea ist eine richtige Terrierdame, sie spielt und tobt gerne, ist mutig und lernwillig. Sie zeigt sich sehr menschenbezogen, und egal ob beim Ballspiel oder beim Schlummern auf der Couch, sucht sie immer die Nähe ihrer Zweibeiner. Meist ist das neugierige Mädchen in Bewegung, einfach nur rumliegen und gut aussehen ist nicht ihr Ding, sie genießt das Abenteuer und findet Action richtig prima. Deswegen wäre für die lustige Hündin wohl auch eine Familie mit vielen Mitgliedern und bewegungsfreudigen Kindern eine tolle Sache. Dabei sollte man aber bedenken, dass Allea wirklich sehr klein ist und die noch ganz jungen Zweibeiner oft ein bisschen ihre Kräfte unterschätzen – ein gewisses Verständnis dafür, wie viel so eine Fellnase einstecken kann, sollte einfach schon vorhanden sein (oder eben konsequent anerzogen werden, aber es ist selbstverständlich, dass das Zeit und Geduld von den Erwachsenen fordert).
Allea ist ein kleines, witziges Energiebündel, das mit viel Spaß durch die Welt hüpft und gern bereit ist, ihre Lebensfreude mit einer Familie zu teilen. Wem sie dieses großartige Geschenk wohl machen darf?