Hunde-Suche

Suchen Sie nach dem Namen, der Rasse oder einem anderen Stichwort!

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Futter Shuttle - Onlineshop. Hier Futter bestellen und den ARCA Verein unterstützen!

Kategorie: Rüden, Carmen Reimer
Von: Carmen Reimer
Rasse:Podenco
Alter:ca. März 2010 geboren
Größe:ca. 50cm
Befindet sich derzeit im Tierheim der Arconatura in Linares, Spanien.

Carmen Reimer (c.reimer@remove-this.tierschutzverein-arca.de)

Kastriert?ja
Für Kinder geeignet?(?)nicht getestet
(?)noch kein Ergebnis

Adan wurde mit seiner Schwester Eve im Tierheim abgegeben.

Selten haben unsere spanischen Freunde so ängstliche und traumatisierte Hunde in Empfang genommen. Die beiden wunderschönen Podencos mit der außergewöhnlichen rot-weißen Zeichnung mussten zunächst getrennt gehalten werden, da sie sich gegenseitig immer wieder in ihrer Angst bestärkten und keine anderen Kontakte zuließen, solange sie Seite an Seite waren. Unsere spanischen Freunde wären jedoch nicht die Besten ihrer Art, wenn sie es nicht geschafft hätten, aus den beiden einst so panischen Geschwistern wunderbare, sehr soziale und durchaus anhängliche Hunde zu machen.

Adan bewegt sich absolut problemlos unter Artgenossen, er möchte jedoch nicht durch dominante Rüden bedrängt werden– aber welcher gestandene junge Mann würde das schon? Mittlerweile freut sich Adan ganz offen und unvoreingenommen über menschliche Zuwendung, er wedelt freudig beim Anblick der ihm bekannten Zweibeiner und lässt sich gerne streicheln. Sicherlich wird aus Adan nie ein „Hans Dampf in allen Gassen“, doch mit hundeerfahrenen Zweibeinern an seiner Seite, die ihm ein wenig Zeit geben, sich in seiner neuen Umgebung zurecht zu finden, wird auch aus ihm eines Tages ein souveräner Begleiter werden.

Der einst so traumatisierte Rüde Adan träumt von einem Plätzchen, wo er sich zurückziehen und Kontakt in seinem eigenen Tempo aufnehmen kann. Ein Garten wäre sicher toll, da für Adan Spaziergänge zwar möglich, aber noch mit etwas Stress verbunden sind.

Adan hat schon so viel Schlechtes erlebt, wir wünschen uns für ihn eine wundervolle Familie, die sich der Herausforderung stellt, den fantastischen „Best Buddy“ aus diesem wunderschönen Kerl zu locken, der mit Sicherheit in ihm steckt!