Hunde-Suche

Suchen Sie nach dem Namen, der Rasse oder einem anderen Stichwort!

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Weihnachtsgruß-Aktion 2014 - Jetzt mitmachen!

Amigo

Kategorie: Rüden, Cécélie Zingsheim, Senioren
Von: Cécélie Zingsheim
Amigo
Rasse:Mischling
Alter:ca. 2008 geboren
Größe:31 cm
Befindet sich derzeit in Linares.

Cécélie Zingsheim (c.zingsheim@remove-this.tierschutzverein-arca.de)
Telefon: 0171/6455272 - ruft dann gerne zurück.

Gechipt?(√)demnächst
Geimpft?(√)demnächst
Kastriert?(X)noch nicht
Für Kinder geeignet?(?)nicht getestet
(?)noch kein Ergebnis

In Linares lebt seit langer Zeit ein Mann, der immer wieder herrenlose, kranke Streuner bei sich aufnahm, sie pflegte, versorgte, ihnen einen Namen und ein Zuhause auf seinem Grundstück und in seinem Haus gab. Solche Menschen sind rar in Spanien, wo Hunde meist als lästiges Ungeziefer gelten und von vielen Menschen verachtet, misshandelt und getötet werden. Umso dankbarer sind wir, wenn wir Leute wie diesen freundlichen alten Herrn kennen lernen, mit ihm ein Pläuschchen über seine Schützlinge halten dürfen uns spüren, mit welchem Herzblut er alles in seiner Macht stehende tut, um seinen vierbeinigen Freunden ein glückliches Leben zu ermöglichen. Unser lieber Freund hat nun jedoch selbst um Hilfe gebeten. Da er mittlerweile ein fast schon biblisches Alter erreicht hat, selbst mit Schmerzen und gesundheitlichen Problemen kämpft und merkt, dass er seinen Lieblingen nicht mehr so gerecht wird, wie er sich das wünscht, rief er seine Bekannte bei der ArcoNatura an und bat sie, nach und nach dafür zu sorgen, dass seine Hunde einen schönen Platz bekommen, bevor es für ihn zu spät ist, sich darum zu kümmern.

Natürlich kommen wir der Bitte des alten Mannes, der den Tierschutz in seiner reinsten Form betreibt, gerne nach und hoffen, dass wir für alle seine Schützlinge ganz bald ein liebevolles Zuhause finden. Amigo ist der Erste, den wir Ihnen vorstellen. Der kleine, ca. 9 Jahre alte (Stand 01/ 2017) Mischling ist ein absolut witziger Geselle, der es schafft, in seiner Umgebung nichts als gute Laune zu verbreiten. Natürlich mimt Amigo auch seinen Artgenossen gegenüber meist den Clown, nimmt einem grantigen Gegenüber sofort mit seiner lustigen Art den Wind aus den Segeln und punktet vor allem durch sein stets grinsendes Hundegesicht. Zweibeiner findet der gerade einmal gut 30 cm „große“ Charmeur richtig klasse- sofern sie denn ein Bällchen werfen, professionell Bäuchlein kraulen können oder für sonstigen Spaß zu haben sind.

„Amigo“ bedeutet übersetzt „Freund“. Und ein solcher möchte unsere Minivariante eines treuen Begleiters auch sein. Amigo möchte dazu gehören, mittendrin statt nur dabei sein, an allen Unternehmungen gemeinsam mit seinem geliebten Zweibeiner teilnehmen und noch einige schöne Jahre im Kreis „seiner“ Menschen erleben. Ein kleiner Herr in den besten Jahren ist auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause- können Sie da widerstehen?

Amigo im Januar 2017