Hunde-Suche

Suchen Sie nach dem Namen, der Rasse oder einem anderen Stichwort!

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Einladung zum Sommerfest 2017
Futter Shuttle - Onlineshop. Hier Futter bestellen und den ARCA Verein unterstützen!

Cathrin

Von: Stephanie Gehrlein
Cathrin
« reserviert
Rasse:Mastin- Mix
Alter:ca. Januar 2013 geboren
Größe:63 cm
Befindet sich derzeit in der ARCA Sevilla.

Cathrin lebt jetzt in 36399 Ober-Moos. Alles Gute, Cathrin. Herzlichen Dank, Familie J.

Kastriert?ja
Für Kinder geeignet?ja
(?)noch kein Ergebnis

Unsere Cathrin hatten wir schon lange von unserer Liste gestrichen, dankbar darüber, dass das bildhübsche und äußerst freundliche Mastin-Mix-Mädchen ein schönes Zuhause bei einer liebevollen, spanischen Familie gefunden hatte. In Südeuropa hat die Wirtschaftskrise allerdings deutlich schlimmere Auswirkungen als in Deutschland, und viele Menschen sind konfrontiert mit Arbeitslosigkeit und Wohnungsverlust. Leider traf dieses Schicksal auch Cathrins Familie, die von einem großen Haus mit Garten in eine kleine Mietwohnung umsiedeln musste, eine Umgebung, die für einen Herdenschutzhund alles andere als geeignet wäre, selbst wenn - was sowieso nicht der Fall ist - dort die Haltung von Vierbeinern erlaubt wäre.

So kam Cathrin wieder in die Arca Sevilla, wo sie jetzt auf eine zweite (und endgültige) Chance wartet, einer tollen Familie die beste Freundin zu werden, die man sich nur vorstellen kann. Cathrin steckt den Aufenthalt im Tierheim übrigens sehr gut weg, sie mag die Freiwilligen, hat schnell Hundefreunde gefunden und sie hat wohl noch nicht verstanden, dass sie nicht nur vorübergehend von ihren Menschen getrennt wird. Ihren Haltern hingegen bricht das Herz und wir fänden es super, ihnen bald die gute Nachricht übermitteln zu können, dass ihre große Prinzessin wieder ein richtiges Zuhause bekommen hat, mit vielen Streicheleinheiten und langen Spaziergängen über Felder und Wiesen.

Cathrin ist vier Jahre alt (Stand 06/2017), ist äußerst zärtlich und entspannt. HSH-typisch zeigt die freundliche Hündin eine Ausgeglichenheit, die man bei anderen Rassen selten findet. Souverän und majestätisch schließt sie sich ihren Zweibeinern an, die die wundervolle Aufgabe haben, ihre neue Begleiterin nicht zu dressieren, sondern auf Augenhöhe mit einer Teamplayerin zu arbeiten.

Cathrin ist dank ihres Alters auch für HSH-Anfänger bestens geeignet. Sie kennt schon das Leben im Haus, hat die Klippen der Pubertät erfolgreich umschifft und hat einen stabilen liebenswerten Charakter. Aber neben all diesen Vorteilen ist sie vor allem ein unfassbar hübsches Kuschelbärchen, das schon bald IHR Leben bereichern könnte!

Cathrin im Juni 2017

Array Array