Hunde-Suche

Suchen Sie nach dem Namen, der Rasse oder einem anderen Stichwort!

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Einladung zum Sommerfest 2017
Futter Shuttle - Onlineshop. Hier Futter bestellen und den ARCA Verein unterstützen!

Celia

Kategorie: Junghunde, Cécélie Zingsheim
Von: Cécélie Zingsheim
Celia
Rasse:Mastin Mix
Alter:ca.  Juni 2016 geboren
Größe:61 cm- Stand Februar 2017
Befindet sich derzeit im Tierheim in Linares.

Cécélie Zingsheim (c.zingsheim@remove-this.tierschutzverein-arca.de)
Telefon: 0171/6455272 ab 9 Uhr, nicht nach 21 Uhr

Kastriert?Xnein
Für Kinder geeignet?ja
(?)noch kein Ergebnis

Eines Tages hielten acht riesige Pfoten, vier große Ohren, Karamellfell mit wundervollen Sahnetupfern und unter den vier großen, neugierigen Augen sogar ein blaues, Einzug in der ArcoNatura. Celia und ihre Schwester Peke wurden von einem Mann dort abgegeben, mit der Angabe, er habe die beiden Fellknäuel im einem Karton gefunden. Diese Geschichte klingt für unsere Freunde in Spanien vertraut, und so dankten die Tierschützer dem Retter und nahmen die beiden Mädchen in ihre Obhut. Da Welpen im Tierheim immer sehr gefährdet sind, da die Erreger verschiedener Infektionskrankheiten gerade im Sommer unkontrollierbar sind, suchten unsere Partner per Aushang eine Pflegefamilie. Diese fand sich nicht, aber dafür meldete sich eine junge Frau, die fragte, woher die Welpen gekommen seien. Die beiden wären bei ihr geboren, sie habe sie einem Freund geschenkt…

Wie unsere zwei Knutschkugeln nun im Tierheim landeten, ob ihr vermeintlicher Retter sich vielleicht nur unerwünschter Geschenke entledigt hat, ob eine dritte Person im Spiel war, wir werden es nie erfahren, aber letztlich ist die Geschichte doch immer gleich. Ungewollte Würfe führen zu vollen Tierheimen, zu kranken Vierbeinern auf der Straße, zu traurigen Schicksalen und absolut überflüssigem Schmerz. Es ist noch viel Aufklärungsarbeit zu leisten, wenn es um Themen wie Kastration und artgerechte Haltung geht – und nicht nur in Südeuropa!

Nun, woher unsere Sahneschnitten auch kamen, es ist nicht mehr wichtig, jetzt zählt nur noch, wo sie hingehen, beziehungsweise, wo Celia in Zukunft ihre Heimat findet- Peke durfte nämlich schon vor ein paar Monaten in ihr neues Zuhause umziehen.

Celia ist ein rassetypisch unaufgeregtes, jedoch aufgewecktes und (vor allem für Herdenschutzhunde) verspieltes großes Mädchen, das mit viel Spaß ihre Welt erobert. Für ihr Alter von ca. einem Jahr (Stand 07/ 2017) ist Celia bereits erstaunlich ruhig, behält stets die Übersicht im großen Rudel und beobachtet majestätisch, was um sie herum so vor sich geht. Nimmt sich dann ein Zweibeiner Zeit für sie, freut sich unsere plüschige Knutschkugel ganz offen und ehrlich, lässt sich auf den Rücken fallen und, wenn es nach ihr ginge, stundenlang den Bauch kraulen.

Celia kennt seit ihrer Welpenzeit nur das Tierheim, sie weiß nicht, wie sich kühles Gras am frühen Morgen unter den Pfoten anfühlt, sie ist noch nie schlammverschmiert durchs Haus gehüpft, weil sie ihr geliebtes Herrchen oder Frauchen unbedingt sofort begrüßen muss und sie hat sich noch nie auf einem weichen Hundebett zusammengerollt und laut schnarchend von einem riesigen Kauknochen geträumt. All das soll Celia jedoch bald kennen lernen- und dafür brauchen wir ihre Hilfe. Celia braucht kein Körbchen, sondern einen Korb, sie passt sicherlich nicht in einen Smart oder Cinquecento, aber sie hat ein riesengroßes Hundeherz, das sie so gerne liebevollen Menschen schenken möchte. Geben Sie sich einen Ruck, es ist doch bereits um Sie geschehen!

Celia im Februar 2017

Celia Ende Juni 2017