Hunde-Suche

Suchen Sie nach dem Namen, der Rasse oder einem anderen Stichwort!

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Einladung zum Sommerfest 2017
Futter Shuttle - Onlineshop. Hier Futter bestellen und den ARCA Verein unterstützen!

Chia

Kategorie: Saskia Seite, Junghunde
Von: Saskia Seite
Chia
Rasse:Mischling
Alter:ca. August 2016 geboren
Größe:24 cm - Stand Oktober 2016
Befindet sich derzeit in einer Pflegestelle in Linares.

Saskia Seite (s.seite@remove-this.tierschutzverein-arca.de)
Telefon: +49(0) 173/7371378 ab 17 Uhr

Kastriert?Xnein
Verträglich mit Katzen?ja
Für Kinder geeignet?ja
(?)noch kein Ergebnis

Chia und Bilu sind Kartonkinder, und sie verdanken ihr Leben tierlieben Männern, die sie morgens in einem Industriegebiet fanden. Sechs, noch nicht einmal vier Wochen alte, Welpen wuselten in einer kleinen Pappschachtel herum, die vor einem Autohaus stand. Die an ihrem Arbeitsplatz eintreffenden Männer brachten die Würmchen sofort ins Warme und gaben den hungrigen und durstigen Babys auch direkt etwas, um die kleinen Bäuchlein zu füllen. Dann riefen die umsichtigen Retter die ArcoNatura zu Hilfe, um sicherzustellen, dass die Findelkinder geimpft und gechippt werden und dann auch bald ein Zuhause finden. Vier der überaus niedlichen Fellkugeln bekamen sogar ein Heim bei verschiedenen Freunden der netten Finder, nur Chia und Bilu warten noch darauf zu erfahren, wo sie in Zukunft wohnen werden.
Die inzwischen knapp drei Monate alten (Stand 10/2016) Auswüchse an Niedlichkeit nehmen im Moment noch immer die Gastfreundschaft der überaus lieben Menschen in Anspruch, die dafür gesorgt haben, dass der traurige Hundenachwuchs nicht auf der Straße sterben musste. Chia, die kleine Zaubermaus, und ihr Brüderchen Bilu lernen, wie man sich als geliebter Hund fühlt, wie man spielt und seine Umwelt erforscht, dass man in Geborgenheit am besten schläft und wie man vertraut. Die zwei schwarz-weißen Hundekinder haben also trotz der Lieblosigkeit ihrer Ex-Besitzer einen tollen Start in ihr zukünftiges Dasein als Familienhund.

Natürlich ist es schwierig zu sagen, wie groß (oder klein) unsere Noch-Minis einmal werden, aber mit der Bezeichnung "Überraschungsei" liegt man sicher nicht daneben... Allerdings sind Löckchen und Schlappohren schon oft ein Hinweis auf Wasserhund-Gene, und wenn man mit drei Monaten 24cm hoch ist, dann wird man im Normalfall kein Dackel, aber auch kein Schäferhund.

Lassen Sie sich einfach von unseren Herzensbrechern verzaubern und entdecken Sie doch mit einem (oder sogar beiden?) Hundekind(ern) die Welt noch einmal ganz neu - vielleicht können Sie ja sogar derjenige sein, der eins der großen Rätsel der Menschheit löst und aus erster Hand (ähm, Pfote) erfährt, warum Schnürsenkel so ein spannendes Spielzeug sind?!

Chia im November 2016

Chia im November 2016