Hunde-Suche

Suchen Sie nach dem Namen, der Rasse oder einem anderen Stichwort!

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Weihnachtsgruß-Aktion 2014 - Jetzt mitmachen!

Von: Carmen Reimer
« reserviert
Rasse:Podenco
Alter:ca. März 2010 geboren
Größe:ca. 40cm
Befindet sich derzeit im Tierheim der Arconatura in Linares, Spanien.

Eve lebt jetzt in 12587 Berlin. Alles Gute, Eve. Herzlichen Dank, Frau W.

Kastriert?ja
Für Kinder geeignet?(?)nicht getestet
(?)noch kein Ergebnis

Eve wurde mit ihrem Bruder Adan im Tierheim abgegeben.

Selten haben unsere spanischen Freunde so ängstliche und traumatisierte Hunde in Empfang genommen. Die beiden wunderschönen Podencos mit der außergewöhnlichen rot-weißen Zeichnung mussten zunächst getrennt gehalten werden, da sie sich gegenseitig immer wieder in ihrer Angst bestärkten und keine anderen Kontakte zuließen, solange sie Seite an Seite waren. Unsere spanischen Freunde wären jedoch nicht die Besten ihrer Art, wenn sie es nicht geschafft hätten, aus den beiden einst so panischen Geschwistern wunderbare, sehr soziale und durchaus anhängliche Hunde zu machen.

Mit anderen Hunden ist Eve ein echter Traum, sie fühlt sich wohl in der Nähe souveräner Vierbeiner, an denen sie sich orientieren kann und die ihr zeigen, dass keine Gefahr droht. Völlig unaufgeregt bewegt sie sich innerhalb des Rudels und freut sich ehrlich, wenn ein Zweibeiner den Zwinger betritt. In alle Ruhe stellt sich die hübsche Prinzessin hinten an, immer wedelnd, und wartet, bis die Reihe an ihr ist, um Streicheleinheiten zu genießen. Sicherlich wird aus Eve nie eine wilde Rockerbraut, doch mit hundeerfahrenen Zweibeinern an ihrer Seite, die ihr ein wenig Zeit geben, sich in ihrer neuen Umgebung zurecht zu finden, wird auch aus ihr eines Tages eine souveräne Begleiterin werden.

Eve kommt sicherlich problemlos in einem ruhigen Heim zurecht, am besten mit einem ausgeglichenen Ersthund an ihrer Seite. Unsere kleine Schönheit hat schon so viel Schlechtes erlebt, wir wünschen uns für sie eine wundervolle Familie, die sich der Herausforderung stellt, die fantastische Quatschmacherin und Seelentrösterin zum Vorschein zu bringen, die ganz sicher in ihr steckt!

Array