Hunde-Suche

Suchen Sie nach dem Namen, der Rasse oder einem anderen Stichwort!

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Weihnachtsgruß-Aktion 2014 - Jetzt mitmachen!

Farala

Kategorie: Hündinnen, Lara van Rijswijk
Von: Lara van Rijswijk
Farala
Rasse:Mischling
Alter:ca. September 2013 geboren
Größe:40 cm
Befindet sich derzeit in der ARCA in Sevilla.

Lara van Rijswijk (l.rijswijk@remove-this.tierschutzverein-arca.de)
Telefon: +49(0) 176/63652334

Kastriert?ja
Verträglich mit Katzen?Xnein
Für Kinder geeignet?ja
(?)noch kein Ergebnis

Farala mag keine Katzen – und mit dieser Haltung ist die kleine Hundedame ganz sicher nicht alleine in der Welt der Fellnasen. Allerdings sind für Farala die Folgen ihrer Abneigung etwas weitreichender als für viele ihrer Artgenossen, die es ablehnen, sich Herrchens oder Frauchens Schoß mit einem Sofatiger zu teilen.
Die niedliche Lady ließ sich schon viele Wochen immer wieder in der Nähe des Hauses einer Tierschützerin sehen, aber es gelang nie, die wendige und äußerst pfiffige Mischlingshündin einzufangen. Erst viele Mahlzeiten, geduldiges Warten und beruhigende Worte später, kam Farala dann doch in die liebevollen Hände ihrer Retterin und durfte auch sofort bei dieser einziehen. Doch vom ersten Moment an fand das sonst sehr dankbare und aufmerksame Mädchen die Tatsache, dass mehrere Katzen mit in der Wohnung lebten, eher weniger lustig und drückte das auch tatkräftig und lautstark aus. Anfänglich dachte ihre tierliebe Pflegemama noch, dass sich das Gebaren von Farala sicher legen würde, aber es zeigte sich, dass die eigentlich so nette und verspielte Vierbeinerin in diesem Punkt nicht zu Kompromissen bereit ist – und jetzt musste Farala der Majorität weichen und in die Obhut der Arca Sevilla ziehen. Natürlich ist die kleine Lady absolut „not amused“ ihr hart erkämpftes und geliebtes Plätzchen auf der Couch mit einem Zwinger tauschen zu müssen, auch wenn sie die katzenfreie Zone zu schätzen weiß.
Farala ist ein verspieltes, liebevolles und zärtliches Hundemädchen, das sich ganz bescheiden eine nette Familie wünscht, die keine Katzen besitzt. Wir wissen, es gibt viele Tierfreunde, die sich ohnehin nicht sonderlich von krallenbewehrten Mitbewohnern angezogen fühlen und eine elegante und fröhliche Freundin wie Farala vorziehen – und unter diesen suchen wir nun Faralas neue Besitzer, die mit ihr in eine abenteuer- und streicheleinheitreiche Zukunft starten wollen.

Farala im April 2015