Hunde-Suche

Suchen Sie nach dem Namen, der Rasse oder einem anderen Stichwort!

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Futter Shuttle - Onlineshop. Hier Futter bestellen und den ARCA Verein unterstützen!

Fonta

Von: Carmen Reimer
Fonta
Rasse:Mischling
Alter:ca. November 2015 geboren
Größe:36 cm
Befindet sich derzeit in einer Pflegestelle in 79312 Emmendingen.

Fonta ist nach Lübeck gezogen. Alles Gute, Fonta. Herzlichen Dank, Frau K.

Kastriert?ja
Verträglich mit Katzen?ja
Für Kinder geeignet?ja
negativer Befund

Manche unserer Schützlinge scheinen einen siebten Sinn dafür zu haben, sich bei den richtigen Menschen bleibet zu machen und so einem elenden Schicksal in der Tötungsstation oder einem Leben auf der Straße zu entgehen. Unser Neuzugang Fonta hatte da so seine ganz eigene Methode: er erschien eines Tages in einer Fabrikhalle in einem Industriegebiet von Linares. Gepäck hatte unser kleiner Vagabund keines dabei, dafür aber jede Menge Hunger. Schwanzwedelnd überzeugte er die dortigen Arbeiter, ihre Brotzeit großzügig mit ihm zu teilen und leistete ihnen im Gegenzug den ganzen Nachmittag Gesellschaft. Als es Abend wurde und Fonta keinerlei Anstalten machte, die Halle zu verlassen, sondern erwartungsvoll seine neuen zweibeinigen Freunde anstrahlte, als wolle er fragen, bei welchem von ihnen er denn nächtigen dürfe, war guter Rat teuer. Schließlich entschied sich einer der Männer, Fonta mit nach Hause zu nehmen und packte den freundlichen Streuner kurzerhand ins Auto. Leider war die Familie von Fontas Retter so gar nicht begeistert von der Idee, ihr Haus mit einem Hund zu teilen, und so brachte der tierliebe Herr Fonta am nächsten Tag in die Obhut der ArcoNatura. Eben dieser “Retter in der Not” hatte bereits des Öfteren ehrenamtlich kleinere Reparaturen im Tierheim durchgeführt und so kam Fonta zu seinem Namen, der übersetzt eine Abkürzung für “Klempner” ist.

Glücklicherweise fand sich unter unseren spanischen Freunden eine liebevolle Pflegefamilie für Fonta, so dass er nicht die tristen Mauern des Tierheimes kennen lernen muss. Der ca. 1,5 Jahre alte (Stand 06/ 2017) Charmeur fand sich auch hier erstaunlich gut zurecht und genießt die Ruhe und die vielen Streicheleinheiten, die ihm zuteil werden. Fonta ist für sein Alter bereits sehr ausgeglichen, was jedoch auch daran liegen mag, dass er Neuem gegenüber zunächst einmal vorsichtig und zurückhaltend reagiert. Dabei ist der kleine Schatz keineswegs ängstlich oder panisch- er möchte lediglich in aller Ruhe schauen, was da vor sich geht und ob Gefahr droht. Ganz schön schlau, wenn Sie mich fragen! Anhänglich folgt er dagegen “seinen” Zweibeinern, wenn die Chance besteht, etwas Leckeres in der Küche zu erhaschen oder es auf die allabendliche Kuschelstunde zu geht. Wir sind uns jedoch sicher, dass Fontas neue Familie bereits in den ersten Wochen und Monaten ganz neue, fröhliche und alberne Seiten an ihrem kleinen Prinzen entdecken wird- wenn er denn bald adoptiert wird.

Sie ahnen es bereits- hier kommen Sie ins Spiel. Ein kleiner Hundemann möchte ganz groß ruaskommen, und dafür braucht er Ihre Hilfe. Möchten Sie unserem oberknuffigen Schatz die große, weite Welt zeigen, immer an seiner Seite gehen und dafür den treuesten Freund gewinnen, den Sie sich nur vorstellen können? Worauf warten Sie dann noch?

Fonta im August 2017

Array Array Array