Hunde-Suche

Suchen Sie nach dem Namen, der Rasse oder einem anderen Stichwort!

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Weihnachtsgruß-Aktion 2014 - Jetzt mitmachen!

Joaqui

Kategorie: Hündinnen, Cécélie Zingsheim
Von: Cécélie Zingsheim
Joaqui
Rasse:Mischling
Alter:ca. 2013-2014 geboren
Größe:63 cm
Befindet sich derzeit in einer Pension in Huelva.

Cécélie Zingsheim (c.zingsheim@remove-this.tierschutzverein-arca.de)
Telefon: 0171/6455272 - ruft dann gerne zurück.

Kastriert?(X)noch nicht
Für Kinder geeignet?ja
(?)noch kein Ergebnis

Als ich mir die Fotos von Joaqui zum ersten Mal angesehen habe, drängte sich mir sofort das Bild einer 10- köpfigen Familie vor, die sich unter diesen Ohren unterstellen kann, um bei Regen nicht nass zu werden. Seither muss ich jedes Mal schmunzeln, wenn ich die schöne Hündin mit den riesigen Schlappohren bewundere und ich bin mir sicher, Ihnen geht es ganz genauso.

Joaqui lebte auf einem Bauernhof und ging jahrelang treu ihrer Aufgabe nach, den Hof zu bewachen und aufzupassen, dass kein Unbefugter die Stallungen oder das Wohnhaus betrat. Als jedoch der Besitzer der schönen Hündin starb, wurde der Hof an einen Verwalter übergeben, der nicht vor Ort war und so lebte Joaqui alleine dort und machte weiterhin brav ihren Job als Hofhund. Da Kastration auf dem Land kein Thema ist, hatte sie in dieser Zeit wohl auch mehrere Würfe. Als die Mitarbeiter des Tierheimes auf Joaquis Schicksal aufmerksam wurden, war klar, dass dieser Kreislauf beendet werden und die Hündin in Sicherheit gebracht werden muss.

Seither lebt unsere sommersprossige Schönheit gemeinsam mit ihren Artgenossen im Tierheim unserer neuen Partner in Huelva und scheint über diesen Umstand ziemlich erleichtert zu sein.  Den Job als Wachhund scheint sie ebenso wenig zu vermissen wie die ständige Suche nach Futter und Wasser. Joaqui ist eine sehr anhängliche, ruhige Prinzessin, die ständig die Nähe der Mitarbeiter sucht, um ein paar Streicheleinheiten zu ergattern. Hundespielzeug gibt es im Tierheim zwar nicht, um Streitereien zwischen den Hunden zu vermeiden, aber Joqui zeigt zarte und vorsichtige Ansätze, ihre Artgenossen zum Spielen aufzufordern.

Unsere zärtliche Prinzessin hat so viel Liebe zu geben, dass es sicher für eine ganze Familie reicht. Unter diese wunderschönen, weichen Ohren werden Sie zwar in der Realität nicht passen aber in Joaquis Herz ist genug Platz für sämtliche Familienmitglieder. Ein ungeschliffener Diamant sucht ein Zuhause- können Sie es nicht kaum erwarten, dieser Zuckerschnute die Welt zu zeigen und dafür die treueste Begleiterin ihr Eigen zu nennen?

Joaqui im März 2016