Hunde-Suche

Suchen Sie nach dem Namen, der Rasse oder einem anderen Stichwort!

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Futter Shuttle - Onlineshop. Hier Futter bestellen und den ARCA Verein unterstützen!

Kay

Kategorie: Saskia Seite, Rüden
Von: Saskia Seite
Kay
Rasse:Mischling
Alter:ca. April 2016 geboren
Größe:35 cm -Stand August 2016
Befindet sich derzeit im Tierheim in Linares.

Saskia Seite (s.seite@remove-this.tierschutzverein-arca.de)
Telefon: +49(0) 173/7371378 ab 17 Uhr

Kastriert?(X)noch nicht
Für Kinder geeignet?(?)nicht getestet
(?)noch kein Ergebnis

Unser fröhlicher Neuzugang Kay heißt eigentlich „Varekai“ und das bedeutet „wohin auch immer“ in Romani. Wohin auch immer es ihn in seinem zukünftigen Leben verschlagen wird, wir hoffen, dass der fröhliche Bub das große Glück finden wird.

Kay war allein auf einer vielbefahrenen Straße unterwegs, als eine tierliebende Familie ihn entdeckte. Der witzige, erst sieben Monate alte (Stand 09/2016) Mischling wäre sicher überfahren worden – panisch irrte er zwischen hupenden Autos herum, und wie so oft wurde der Verkehr nicht einmal merklich langsamer, nur weil einer der vielen ungeliebten Streuner auf der Fahrbahn stand. Doch es gibt überall liebe Menschen, und so hielten unsere Tierfreunde, stoppten die anderen Fahrzeuge und sammelten den ängstlich zusammengekauerten Welpen ein. Noch am gleichen Tag brachten die freundlichen Finder ihren Schützling in die Obhut der ArcoNatura, wo Kay medizinisch versorgt wurde und dann in die Welpengruppe einziehen durfte. Dort hat er schnell neue Freunde gefunden und die schrecklichen Erfahrungen vergessen.

Kay ist eine lustige Mischung, und ich möchte gar nicht raten, welche Rassen tatsächlich in dem verspielten Springinsfeld stecken, aber unübersehbar hat der süße Racker Gene vom Bodeguero und Podenco, also ein waschechter Andalusier mit viel Grips und Spiel- und Bewegungsfreude.

Kay sucht eine humorvolle, aktive Familie, die Spaß an einem intelligenten, lernwilligen Junghund hat, der lange Spaziergänge und spannenden Abenteuer zu schätzen weiß. Durch Kays Vorerfahrung kann es sein, dass er Angst vor Straßen oder Autos hat, das lässt sich im Tierheim-Alltag nicht beurteilen, aber er zeigt, dass er sehr schnell begreift und sich mit Menschen geborgen fühlt. Es ist also wichtig, ihm Zeit zu geben und das Gefühl, dass er in Sicherheit ist, dann wird Kay bestimmt im Nullkommanichts zu einem absoluten Vorzeigehund – na ja, und er hat zweifellos auch noch so manchen Streich in petto, den er bei passender Gelegenheit präsentieren wird.

Kay ist bereit zu reisen, wohin auch immer, Hauptsache zu richtig netten Leuten – da gehören SIE doch ganz bestimmt dazu!

Kay im August 2017

Kay im August 2017