Hunde-Suche

Suchen Sie nach dem Namen, der Rasse oder einem anderen Stichwort!

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Einladung zum Sommerfest 2017
Futter Shuttle - Onlineshop. Hier Futter bestellen und den ARCA Verein unterstützen!

Kategorie: Rüden, Cécélie Zingsheim
Von: Cécélie Zingsheim
Rasse:Mischling
Alter:ca. Juli 2012 geboren
Größe:54 cm
Befindet sich derzeit im Tierheim in Sevilla.

Cécélie Zingsheim (c.zingsheim@remove-this.tierschutzverein-arca.de)
Telefon: 0171/6455272 ab 9 Uhr, nicht nach 21 Uhr

Kastriert?ja
Für Kinder geeignet?ja
(?)noch kein Ergebnis

Tierschützer wird man nicht von heute auf morgen, in den meisten Fällen liegt die Empathie für unsere Mitgeschöpfe schon in der Familie und der Respekt vor dem Leben wird von einer Generation an die nächste weitergegeben. So verwundert es auch nicht, dass der Vater unserer Tierärztin Montse in einem Dorf vor Linares den Engel der Streuner spielt, viele Hunde durchfüttert, für Zugang zu Wasser sorgt und etlichen kranken und traumatisierten Tieren ein vorübergehendes Zuhause schenkt, sie liebevoll päppelt und sich mit uns freut, wenn einer seiner Schützlinge die Reise ins Glück antreten darf.

Liam kam von sich aus in die Gruppe der Hunde, die auf dem Bauernhof vor Linares in einem losen Verband leben. Obwohl die Hunde dort gefüttert werden, ein Dach über dem Kopf haben (ihnen steht eine Scheune zur Verfügung, die mit Liegestätten ausstaffiert wurde), obwohl die Tierschützer darauf achten, dass verletzte und kranke Hunde versorgt werden, ist diese Art der Unterbringung aber doch weit weg von einem Zuhause, von der Geborgenheit einer Familie, von dem Wissen, bedingungslos geliebt zu werden. Der hübsche karamellfarbene Labrador-Mix flüchtete in einer stürmischen Nacht unter einen Dachvorbau des Hofs und wurde am nächsten Tag von den Tierschützern entdeckt. Der verängstigte Findling war so verdreckt und schlammverkrustet, dass seine Retter nicht einmal erahnen konnten, welche Farbe sich unter der dunkelbraunen Schicht verbergen würde. Liam durfte bleiben, und nun wartet er in der Obhut des liebevollen Tierfreundes, ob sich ein richtiges Heim für ihn finden wird (und wir sind da sehr zuversichtlich).

Liam ist ein ruhiger Geselle, der lange Sonnenbäder und entspannte Nachmittage ohne Störungen sehr genießen kann. Der vierjährige Weltenbummler spielt und kuschelt gerne mit seinen Freunden Barry und Vilma. Gegenüber ihm bekannten Menschen ist er ein liebevoller und zutraulicher Hund, der aber Zeit braucht, um mit Fremden und ungewohnten Situationen zurecht zu kommen. Wir sind aber überzeugt, dass Liam einfach nur die Erfahrung fehlt, in Geborgenheit zu leben, sich auf Menschen verlassen zu können und nicht immer fluchtbereit sein zu müssen. Er wartet nur darauf, dass jemand das wundervolle Kuschelmonster entdeckt, das sich noch unter einer etwas ängstlichen Fassade eingerollt hat und nur darauf hofft, endlich zum Vorschein kommen zu dürfen. Sind Sie vielleicht der Mensch, der Liam den Startschuss in ein neues Leben geben wird?

Array