Hunde-Suche

Suchen Sie nach dem Namen, der Rasse oder einem anderen Stichwort!

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Einladung zum Sommerfest 2017

Lizzy

Kategorie: Hündinnen, Saskia Seite
Von: Saskia Seite
Lizzy
Rasse:Mischling
Alter:ca. Mai 2015 geboren
Größe:45 cm
Befindet sich derzeit im Tierheim in Sevilla.

Saskia Seite (s.seite@remove-this.tierschutzverein-arca.de)
Telefon: +49(0) 173/7371378 ab 17 Uhr

Kastriert?(X)noch nicht
Für Kinder geeignet?ja
(?)noch kein Ergebnis

Lizzy ist noch kein Jahr alt (Stand 03/2016), aber das Leben hat die kleine energiegeladene Maus schon schwer gezeichnet. Vermutlich ist Lizzy auf der Straße geboren und dann in der Perrera gelandet, natürlich hatte das schwarze Spielmobil nie gute Nahrung, wahrscheinlich auch niemals genug. Entsprechend verkümmerten ihre Muskeln, ihr Wachstum verlief ungleichmäßig und als die Tierschützer der Arca Sevilla das kleine Häuflein Elend in den dunklen Gängen des Zoosanitario entdeckten, wo so viele verzweifelte Vierbeiner auf den Tod warten, hatte man wenig Hoffnung, dass Lizzy je wieder würde laufen können. Doch man wollte der kleinen Lady, die sofort liebevoll mit dem Schwanz wedelte, als sie aus ihrem Gefängnis getragen wurde, jede nur denkbare Hilfe geben, und der kleine Duracell-Hase überrascht jeden, der mit ihm zu tun hat.

Lizzy lebt nun seit Oktober 2015 im Tierheim der Arca und sie hat sich ganz wundervoll entwickelt. Beobachtet man sie beim Spielen und Toben, fällt zwar immer noch ein „seltsamer“ Bewegungsablauf ins Auge, aber Lizzy wächst auch noch und jeden Tag entwickelt sie mehr Muskeln, mehr Beweglichkeit, mehr Eleganz. Und dass sie Spaß an Geschwindigkeit, am Toben und Spielen hat, daran kann überhaupt kein Zweifel bestehen.

Lizzy ist ein fröhlicher und verspielter Hund, der jetzt endlich die richtig tolle Seite des Lebens entdecken möchte. Wir wünschen uns für die spritzige Sprinterin eine nette Familie, die sich ein bisschen mit der Ernährung ihres neuen Mitglieds auseinandersetzen möchte – nichts Großartiges, aber in Lizzys Fall muss noch (ähnlich wie bei Welpen) auf ausreichend Nährstoffe und Vitamine geachtet werden, damit ihre Knochen und Muskeln so stark werden, wie die Nachwuchssportlerin sie braucht. Ansonsten ist Lizzy ein bescheidenes, liebes Mädchen, das mit streichelerfahrenen Menschen, einem Körbchen und einem Ball bestimmt schon die Erfüllung all ihrer Träume finden würde!

Lizzy im Januar 2016

Array Array Array