Hunde-Suche

Suchen Sie nach dem Namen, der Rasse oder einem anderen Stichwort!

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Futter Shuttle - Onlineshop. Hier Futter bestellen und den ARCA Verein unterstützen!

Mia

Kategorie: Zuhause (dank Partnerverein)
Von: Carmen Gebler
Mia
« reserviert
Rasse:Mischling
Alter:ca. Oktober 2014 geboren
Größe:45 cm
Befindet sich derzeit in einer Pflegefamilie in Sevilla.

Mia hat ihr Zuhause in Spanien gefunden. Alles Gute, Mia.

Kastriert?(X)noch nicht
Für Kinder geeignet?ja
(?)noch kein Ergebnis

Kennen Sie Ferrero, den netten Schokodrops, der nach seiner Adoption im Welpenalter wieder im Tierheim landete und nun dringend auf seine zweite Chance wartet? Nun, er hat eine Schwester – und auch sie kam nach ihrer Vermittlung nun wieder zurück in die Obhut der Arca Sevilla. Mia, wie das bildhübsche Mädchen heißt, lebt jetzt bei einer Pflegefamilie, damit sie nicht den Tierheimalltag kennenlernen muss. Ihre Besitzer mussten aus finanziellen Gründen Spanien verlassen und ließen, wie viele andere traurige Menschen, ihre Vierbeiner zurück, weil die Zukunft einfach zu ungewiss ist.
Warum sich jemand allerdings Ende 2015 einen Welpen aus dem Tierschutz holt, um ihn dann nur Wochen später vor einer Auswanderung wieder dort abzuliefern, entzieht sich unserem Verständnis. Solch ein Handeln ist Ausdruck von unüberlegten Adoptionen und zeigt natürlich auch, dass die Praxis – die in Südeuropa vollkommen normal ist – ohne Vorkontrollen zu vermitteln, deutliche Nachteile hat.
Egal – all diese Grundsatzfragen müssen in den Hintergrund treten, denn nun geht es darum, für einen Traumhund ein Traumzuhause zu finden. Mia wird im Oktober 2015 erst ein Jahr alt, sie ist also noch ein kleines Hundemädchen, das für jede erdenkliche Karriere offen ist. Ihre Pflegefamilie beschreibt die junge Lady als verspielt, aufgeweckt, sehr lernwillig und anhänglich. Mit Kindern, Katzen, Artgenossen und Besuchern kennt Mia sich bestens aus und kommt mit allem und jedem klar.
Ein fröhliches, bildhübsches Mädchen sucht eine nette Familie, die ihr die Welt zeigen und erklären kann – wirklich, das sollte doch machbar sein!

Mia im Juni 2015

Mia im September 2016