Hunde-Suche

Suchen Sie nach dem Namen, der Rasse oder einem anderen Stichwort!

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Futter Shuttle - Onlineshop. Hier Futter bestellen und den ARCA Verein unterstützen!

Nelo

Kategorie: Rüden, Cécélie Zingsheim
Von: Cécélie Zingsheim
Nelo
Rasse:Mischling
Alter:ca. August 2012 geboren
Größe:32 cm
Befindet sich derzeit in der ARCA in Sevilla.

Cécélie Zingsheim (c.zingsheim@remove-this.tierschutzverein-arca.de)
Telefon: 0171/6455272 - ruft dann gerne zurück.

Kastriert?ja
Für Kinder geeignet?(?)nicht getestet
(!)Leishmaniose positiv

Wenn Tierliebe zur Besessenheit wird und man nicht mehr sehen kann, wie viel in einem Haushalt leistbar ist, endet die Geschichte oft im Animal Hoarding. Diese psychische Erkrankung ist eng verwandt mit dem Messie-Syndrom und ohne Hilfe schaffen es die Betroffenen selten, sich aus ihrem Leiden zu befreien. Beim Animal Hoarding ist es nicht nur der Mensch, der die furchtbaren Konsequenzen zu tragen hat, sondern eben auch (und vor allem) die betroffenen Tiere. Alles beginnt, wie so oft, mit einem wirklich guten Gedanken. In Sevilla lebt ein Ehepaar, das vor einigen Jahren begann, Straßenhunde und verletzte Katzen aufzunehmen. Anfänglich schafften sie es noch, den Tieren ein echtes Zuhause zu geben, doch mit jedem Vierbeiner mehr, der einzog, wurde die Situation schwieriger. Allerdings war es für die beiden Menschen, die Tierschutz immer mehr falsch interpretierten, unmöglich, einen Streuner zu ignorieren und auch der Kontakt zu echten Tierschützern und seriösen Vereinen fehlte. Nun ist das Ehepaar alt und krank und einige Dutzende Tiere sollten in den öffentlichen Zwinger - also in die Tötung - ziehen. In ihrem Schock und ihrer Trauer wandten sich die beiden verzweifelten Tierhalter an die Öffentlichkeit, und nun versuchen verschiedene Vereine bei der Vermittlung der Hunde und Katzen zu helfen, bevor sie in die Hände der Hundefänger geraten. Vor einigen Wochen kam mit Blue, Beethoven und Mozart ein erstes Trio in die Arca Sevilla, nach und nach wurden Kapazitäten geschaffen und immer mehr Glückliche können in die Sicherheit der Einrichtung unserer Partner umsiedeln. Jetzt ist auch Nelo angekommen und kann in Ruhe darauf warten, dass er ein richtiges Zuhause findet.
Nelo ist ca. fünf Jahre alt (Stand 09/2017), ein bezaubernder kleiner Mischling, menschenbezogen, extrem umgänglich und natürlich (wie alle Hunde aus dem Haushalt) bestens mit Artgenossen sozialisiert. Was ihm an Umwelterfahrungen fehlt, macht er durch Neugierde und Ruhe wett, Nelo forscht mit Ausdauer und angstfrei und erkundet die neue große Welt, die sich ihm öffnet, mit weltmännischer Sicherheit.
Nelo ist ein bescheidener Charmeur, der sich einfach nur nach einem eigenen Körbchen sehnt, nach netten Menschen, die ihn gerne liebhaben möchten, die ihm alle Dinge erklären, die er noch nicht kennt und die ihm schlicht ein rundum schönes Hundeleben schenken können.
Öffnen Sie Ihr Herz und Ihr Heim für unseren fröhlichen und liebenswerten Alleinunterhalter. Wir warten darauf, bald Fotos von Nelo zu sehen, auf denen er sein breitestes Lächeln für seine neuen Zweibeiner aus dem frisch eroberten Eigenheim zeigen darf!

Nelo im August 2017