Hunde-Suche

Suchen Sie nach dem Namen, der Rasse oder einem anderen Stichwort!

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Einladung zum Sommerfest 2017
Futter Shuttle - Onlineshop. Hier Futter bestellen und den ARCA Verein unterstützen!

Kategorie: Stephanie Gehrlein, Rüden
Von: Stephanie Gehrlein
Rasse:Mischling
Alter:ca. 2010 geboren
Größe:ca. 60 cm
Befindet sich derzeit im Tierheim Arconautura in Linares (Spanien).

Stephanie Gehrlein (s.gehrlein@remove-this.tierschutzverein-arca.de)
Telefon: 01520/7156623 - ab 18 Uhr

Kastriert?ja
Verträglich mit Hunden?Xnein
Für Kinder geeignet?(?)nicht getestet
negativer Befund

Ein großer Kuschelbär wartet schon viel zu lange auf seine Chance in der Arconatura.

Noel, unser Bärli, ist einer der „Langzeitinsassen“ in Linares. Seit Jahren sieht der große Eurasier- Mischling seine Kollegen kommen und gehen, schließt Freundschaften (bevorzugt mit seinen weiblichen Artgenossinnen) und steht dann traurig am Zaun, weil wieder einmal er derjenige ist, der zurückbleibt…

Noel wurde damals von der örtlichen Polizei in der ArcoNatura abgegeben. Nicht etwa, weil der wuschelige Kerl ein Verbrechen begangen hätte, nein, Noel war schlicht und einfach ein Streuner, der sich auf den Straßen von Linares mehr schlecht als recht durchschlug. Erwischt wurde der verfilzte Vagabund, als er auf der Suche nach Futter eine Mülltonne durchsuchte und beim Versuch, in diese hinein zu klettern, die ganze Ansammlung von Blechtonnen scheppernd umwarf. Einmal „festgesetzt“ ließ sich Noel auch ganz brav von den Beamten „abführen“ und bezog sein Quartier im Tierheim.

Mittlerweile hat sich Noel vom einstigen Kleinkriminellen zum Ordnungshüter des neuen Teils der ArcoNatura gemausert. Anderen Rüden gegenüber zeigt er sich gerne einmal dominant, während die Damen von ihm sehr zuvorkommend behandelt werden. Außerdem ist unser haariger Bär ein leidenschaftlicher Schmuser: Wann immer ein Zweibeiner Zeit findet, sich mit den anhänglichen Fellnasen zu beschäftigen, ist Noel der erste, der sich Streicheleinheiten sichert. Als kraulfreudiger Zweibeiner kann man auch getrost auf eine Dusche verzichten- Noel regelt das, indem er seine Dankbarkeit durch schlabberige Hundeküsse überdeutlich zeigt.

Sie sehen, ein echtes Goldstück wartet nun schon so lange auf seine Chance. Noel würde sich sicherlich als Einzelhund oder mit einer hübschen Dame in seinem neuen Zuhause wohlfühlen- und natürlich mit standfesten, kuschelfreudigen und liebevollen Menschen, die ein Herz für diesen großen Schatz haben.

Noel im September 2016

Array Array