Hunde-Suche

Suchen Sie nach dem Namen, der Rasse oder einem anderen Stichwort!

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Einladung zum Sommerfest 2017
Futter Shuttle - Onlineshop. Hier Futter bestellen und den ARCA Verein unterstützen!

Olivia

Von: Cécélie Zingsheim
Olivia
« reserviert
Rasse:Mischling
Alter:ca. Febraur 2017 geboren
Größe:wird mittelgroß
Befindet sich derzeit in einer Pflegestelle in Sevilla.

Olivia ist nach 80993 München gezogen. Alles Gute, Olivia. Herzlichen Dank, Frau P.

Kastriert?Xnein
Für Kinder geeignet?ja
(?)noch kein Ergebnis

Während Linares mit den niedlichsten Wuschelmixen auftrumpft und sämtliche Zweibeiner in Verzückung versetzt, halt Sevilla mit einem absoluten Cuteness- Overload dagegen. Olivia heißt das oberniedliche Hundekind, das derzeit für Herzchenaugen und Schockverliebtheit sorgt. Das Leben unseres knuffigen Neuzugangs begann jedoch alles andere als liebevoll…

Olivia wurde in einem Industriegebiet aufgegriffen, mutterseelenalleine und ohne jegliche Spur ihrer Mama, Geschwister oder eines Menschen, der sich um sie gekümmert hätte. Einsam saß die kleine Maus unter einem Busch und suchte Schutz vor der sengenden Sonne. Eine Dame, die im Vorbeigehen das hilflose Bündel entdeckte, alarmierte unsere Freunde der ARCA Sevilla und natürlich wurde nicht lange gefackelt- Olivia zog umgehend in die sichere Obhut des Tierheimes.

Natürlich ist das Tierheim kein geeigneter Ort für einen kleinen Welpen, doch all unsere spanischen Pflegestellen sind mit ihren Schützlingen voll belegt und haben momentan keinerlei weitere Kapazitäten. Wir sind jedoch guter Dinge, dass unser kleines Findelkind ganz schnell Fans finden und somit die Mauern des Shelters bald hinter sich lassen wird.

Das ca. 4 Monate alte (Stand 06/ 2017) Hundemädchen ist nicht nur äußerlich eine echte Zuckerschnute, nein, auch ihre inneren Werte sind nicht von schlechten Eltern. Apropos Eltern: so ganz sicher können wir natürlich nicht sagen, welche Rassen sich in Olivias Ahnenreihe finden lassen. Wir gehen jedoch stark davon aus, dass der Dackel eine nicht unerhebliche Rolle gespielt haben mag und sie die rote Nase nicht gestohlen, sondern vielleicht von einem Podenco oder Bretonen erhalten hat. Im Prinzip ist es ja auch vollkommen egal- unsere kleine Prinzessin kümmert es nicht, woher sie kommt und wer ihre Eltern sind. Sie ist einfach nur glücklich, hier mit ihren neu gewonnenen Freunden spielen und umhertollen zu können, den erwachsenen Hunden Streiche zu spielen und danach mit dem süßesten Dackelblick um Verzeihung zu bitten. Schlafen, Essen und Spielen- momentan sind dies die Aufgaben, die täglich in Olivias Terminkalender stehen. Möchten Sie dafür sorgen, dass diese Liste bald noch um die Punkte Spazierengehen, Auto fahren, Tricks lernen und  Kuscheln erweitert wird? Dann melden sie sich doch einfach bei Olivias Vermittlerin, die Ihnen gerne erklärt, wie Sie schon ganz bald mit klopfendem Herzen die Ankunft Ihres neuen Familienmitglieds erwarten können. Eines ist sicher- Langeweile wird mit dieser kleinen Prinzessin nie wieder ein Thema sein!

Olivia im Juni 2017