Hunde-Suche

Suchen Sie nach dem Namen, der Rasse oder einem anderen Stichwort!

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Weihnachtsgruß-Aktion 2014 - Jetzt mitmachen!

Kategorie: Tatjana Fischer, Hündinnen
Von: Tatjana Fischer
Rasse:Schäferhund-Mix
Alter:ca. November 2013 geboren
Größe:60 cm
Befindet sich derzeit im Tierheim in Linares / Spanien.
Kastriert?Xnein
Für Kinder geeignet?ja
(X)nicht getestet

Gladys und Rachel sind zwei wunderhübsche, handliche Schäferhund-Mix-Damen, Schwestern, die miteinander hungrig durch die Gegend zogen und mehr schlecht als recht auf der Straße überlebten. Eines Tages fand eine der freiwilligen Helferinnen der Arconatura die zwei Mädchen in der Nähe des Tierheims und nahm die Schönheiten natürlich sofort in die Einrichtung auf.
Die fröhlichen, jedoch recht ruhigen Prinzessinnen fühlen sich in der Obhut unserer andalusischen Freunde wirklich wohl und freuen sich über regelmäßige Mahlzeiten und trockene Schlafplätze. Während Gladys beim tierärztlichen Check keinerlei Auffälligkeiten zeigte, offenbarten sich bei Rachel leider entzündete Verletzungen an den Beinen, am Hals und im Nacken, was wohl auf eine heftige Auseinandersetzung mit einem anderen Hund schließen lässt. Gladys konnte sich also direkt ins fröhliche Gewühl des großen Rudels stürzen, während ihr Schwesterchen erstmal medizinisch versorgt wurde und das Dasein im Tierheim etwas langsamer angehen lassen musste. Inzwischen geht es natürlich aber auch Rachel schon richtig gut und sie genießt es, mit ihren vierbeinigen Kollegen zu spielen. Ihre psychischen Verletzungen hat Rachel schon komplett überwunden, sie bewegt sich angstfrei und souverän unter den anderen Vierbeinern und auch ihre äußerlichen Wunden verheilten dank der sachkundigen und liebevollen Pflege unserer andalusischen Freunde hervorragend.
Rachel ist ein goldfarbener Traumhund mit einer wunderhübschen dunklen Maske. Sie ist, wie ihre Schwester, höchst elegant gebaut und wird sicher sowohl auf dem Hundeplatz als auch auf der heimischen Couch eine gute Figur machen.
Rachel ist ein aufgeweckter, intelligenter junger Hund, der bald in ein neues Zuhause ziehen sollte, um zu lernen, wie man als tolle Familienbegleiterin alle Nachbarn und Freunde neidisch macht. Sie ist ausgesprochen schlau, sportlich und will gefallen – also wäre wohl jede Art von Beschäftigung ein Traum für unsere Nachwuchsathletin. Rachel ist durch ihre Ruhe und Übersicht, mit der sie im großen Rudel und auch mit Menschen agiert, jedoch sicherlich auch eine Anwärterin für den Titel der „Besten felligen Freundin“ oder der „Kumpeline in allen Lebenslagen“. Mit ihren ca. 3,5 Jahren (Stand Juli 2017) und einer Schulterhöhe von 60 cm ist Rachel ausgewachsen, sie wird also eine sehr bequeme Größe behalten und bestimmt auch nicht überraschend zum Kraftpaket mutieren. Schmusen gehört übrigens wie Rennen und Spielen zu den Lieblingsfächern von Rachel, und sie zeigt überzeugendes Talent, wenn es ums Erbetteln von Streicheleinheiten geht – doppelt, weil sie gelernt hat, dass der „Armer-verletzter-Hund-Blick“ tatsächlich auch noch bei langjährigen und sehr erfahrenen Mitarbeitern wirkt.

Wer möchte Rachel noch viele Jahre verwöhnen und ihr die Erfahrung schenken, eine eigene Familie zu haben, mit Kuschelplätzchen auf der Couch, langen Spaziergängen und einem eigenen Ball, mit dem man fröhlich über die Wiese toben kann?

Rachel (im August 2014)