Hunde-Suche

Suchen Sie nach dem Namen, der Rasse oder einem anderen Stichwort!

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Einladung zum Sommerfest 2017
Futter Shuttle - Onlineshop. Hier Futter bestellen und den ARCA Verein unterstützen!

Kategorie: Rüden, Carmen Gebler
Von: Carmen Gebler
Rasse:Podenco
Alter:ca. Juni 2012 geboren
Größe:39 cm
Befindet sich derzeit im Tierheim in Linares.

Carmen Gebler (c.gebler@remove-this.tierschutzverein-arca.de)

Kastriert?ja
Für Kinder geeignet?ja
negativer Befund

Raymon ist ein Glückskind. Er wurde auf den Straßen von Linares von einem Auto erfasst, woraufhin aufmerksame, mitfühlende Menschen die Tierschützer der Arconatura informierten. Raymon wurde eingefangen und in die Tierklinik gebracht – aber außer einem ordentlichen Schrecken und ein paar blauen Flecken blieb der liebenswerte Podenco-Mix-Rüde unverletzt.

Jetzt lebt der fledermausohrige Vierbeiner im Tierheim und wartet geduldig, wann das Glück das nächste Mal an seine Türe klopft. Dieses Mal ist es dann hoffentlich eine nette, aktive Familie, die dem ruhigen Herren ein Zuhause anbieten möchte.

Raymon ist ein ausgeglichener Charakter, vollkommen unproblematisch im Umgang mit Menschen und Hunden. Freudig zeigt er dem Zweibeiner, der ihm ein wenig Aufmerksamkeit schenkt, sein „Heim“, eine kleine Nische im Zwinger, in die er sich auch zurückzieht, wenn Ärger durch einen der größeren, dominanteren Hunde droht. Raymon ist ein echter Schmusebär, der es liebt, gekrault und gestreichelt zu werden. Mit voller Begeisterung lässt sich unser hübscher Charmeur den Popo kraulen, die Ohren knuddeln und verteilt dankbar Küsschen. Anhänglich folgt er auch sofort dem auserkorenen Menschen und ist ehrlich traurig, wenn dieser den Zwinger wieder verlässt.

Raymon wartet nun schon sehr lange auf seine Chance, oft war er der erste und einzige Freund für Neuankömmlinge und ebenso harmoniebedürftige und ruhige Schmuser. Und immer sind diese Freunde, an die er sich gewöhnt hatte, eines Tages gegangen, wurden abgeholt, durften in ein neues Leben reisen. Raymon wünscht sich nichts sehnlicher, als auch endlich bei liebevollen Menschen ankommen zu dürfen, zu erfahren, wie schön es ist, auf einem weichen Hundebett zu liegen und endlich, endlich einmal in Ruhe schlafen zu können, ohne ständig auf der Hut zu sein und ohne das ständige Gebell. Er möchte im Winter an der Heizung liegen, geborgen, ganz dicht bei seinen Menschen. Er möchte nach Mäusen buddeln, fröhlich sein und einfach ganz und gar dazu gehören. Wir sind uns sicher, dass Raymon seine Menschen sehr glücklich machen wird- möchten sie ihm die Chance dazu geben?

Raymon Ende Juni 2017

Raymon Ende Juni 2017