Hunde-Suche

Suchen Sie nach dem Namen, der Rasse oder einem anderen Stichwort!

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Einladung zum Sommerfest 2017
Futter Shuttle - Onlineshop. Hier Futter bestellen und den ARCA Verein unterstützen!

Roky

Kategorie: Rüden, Stephanie Gehrlein
Von: Stephanie Gehrlein
Roky
Rasse:Mischling
Alter:ca. Januar 2015 geboren
Größe:63 cm
Befindet sich derzeit im Tierheim in Linares.

Stephanie Gehrlein (s.gehrlein@remove-this.tierschutzverein-arca.de)
Telefon: 01520/7156623 - ab 18 Uhr

Kastriert?ja
Für Kinder geeignet?(?)nicht getestet
(?)noch kein Ergebnis

Man kann eine Ewigkeit auf Rokys Bilder schauen und raten, welche Rassen man mischen muss, um so einen wundervollen Kuschelbär zu bekommen, aber bei jedem Bild kommen neue Ideen hinzu, verwirft man andere – Roky ist ein klassischer Senfhund (jeder durfte seinen Senf dazugeben) und ein weiterer Beweis, dass nichts schöner ist als die Natur und der Zufall.

Als Roky gefunden wurde, war er weniger majestätisch und seine Erscheinung war auch weit entfernt davon, die Bezeichnung „schön“ zu bekommen. Der liebevolle und verspielte Mischling wanderte durch ein in der Nähe von Linares gelegenes Sumpfgebiet, abgemagert, dehydriert und so von Parasiten gequält, dass später eine hochgradige Anämie festgestellt wurde. Sicherlich hätte die großartige Schmusebacke kaum noch eine Woche zu leben gehabt, wenn nicht eine tierliebe Familie ihn entdeckt hätte. Obwohl Roky ein großer Hund ist, obwohl er stank und blutete, zögerten diese tollen Menschen keine Minute, ihn ins Auto zu packen und in die Obhut der ArcoNatura zu bringen. Dort halfen unsere Partner dem entkräfteten, aber immens dankbaren eineinhalb Jahre alten (Stand 07/2016) Rüden erst in der Tierklinik und dann durfte der lustige Rowdy ins Tierheim umsiedeln. Dort hat Roky unfassbar schnell Fuß gefasst und seine vierbeinigen Mitbewohner von sich überzeugt. Souverän und gelassen geht er mit Konfliktsituationen um, spielt mit Hingabe (auch mit deutlich kleineren Hunden), kuschelt weltmeisterlich und freut sich, wann immer einer der Freiwilligen Zeit hat, mit ihm zu toben.

Roky ist ein junger, neugieriger und lernbegeisterter Herzensbrecher, der eine Familie sucht, die gern draußen ist, die die Bedienung eines Balls beherrscht (oder motiviert ist, diese hohe Kunst zu erlernen), die bereit ist, auch mal Dummheiten zu verzeihen, und die in Sachen Bauchmassagen nicht geizt. Sie erkennen da ganz sich und Ihre Lieben? Na, dann ran an die Tasten, Roky wartet gespannt auf sein Startsignal für die Reise in ein neues Leben!

Roky im Juli 2016