Hunde-Suche

Suchen Sie nach dem Namen, der Rasse oder einem anderen Stichwort!

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Einladung zum Sommerfest 2017

Kategorie: Hündinnen, Cécélie Zingsheim
Von: Cécélie Zingsheim
« reserviert
Rasse:Schäferhund-Mix
Alter:ca. Mai 2013 geboren
Größe:57 cm
Befindet sich derzeit in der ARCA in Sevilla.

Cécélie Zingsheim (c.zingsheim@remove-this.tierschutzverein-arca.de)
Telefon: 0171/6455272 ab 9 Uhr, nicht nach 21 Uhr

Kastriert?ja
Für Kinder geeignet?ja
(?)noch kein Ergebnis

Als Sabrina von Tierschützern der Arca Sevilla gefunden wurde, war die liebenswerte, ruhige Hündin, die gerade ihren ersten Geburtstag gefeiert hat, in einem Zustand, der ihr Überleben wirklich fraglich erscheinen ließ. Die Mischlingsdame mit der enorm seltenen dunklen Stromung im Fell war von Anwohnern eines Vorortes gemeldet worden. Zu dieser Zeit wurde auch immer ein vollkommen entkräfteter Welpe in ihrer Nähe gesehen, aber so sehr unsere andalusischen Freunde auch suchten, von Sabrinas Nachwuchs fehlte jede Spur und es muss davon ausgegangen werden, dass Sabrinas Baby starb.
Das Mädchen mit den melancholischen Augen kam sofort in tierärztliche Betreuung und wurde anschließend im Tierheim gepäppelt und gepflegt. Schnell erholte sich die junge Hündin von den durchgestandenen Strapazen und dank ausgewogener Ernährung und der Sicherheit der Arca, in der Sabrina oft lange und gut schlafen konnte, vollzieht sich zusehends auch äußerlich eine richtiggehende Wandlung der jungen Lady. Ihr Fell beginnt zu glänzen, die Augen strahlen und nehmen immer aktiver und wacher Kontakt mit den ihr bekannten Zweibeinern auf, Sabrina beginnt Spaß am Spielen zu finden und äußert auch mal ihren Frust über die Langeweile im Zwinger, ein Zeichen, das den Tierschützern ein Lächeln ins Gesicht treibt, denn nun ist klar: Sabrina ist rundum gesund und fertig für den Start in ein anderes Leben.
Inzwischen ist die fröhliche Hündin natürlich schon sterilisiert, geimpft, gechippt und hat einen nagelneuen EU-Reisepass – und sie scheut sich nicht davor, diesen auch zu benutzen!
Sabrina sucht eine fröhliche und aktive Familie, die mit vielen kleinen und großen Abenteuern, Beschäftigung und viel Liebe dafür sorgt, dass die inzwischen sehr menschenbezogene Hündin ihre schrecklichen Erfahrungen bald vergisst. Kinder in jeder Größe findet unsere Schönheit echt prima, aber angesichts von Sabrinas Größe und ihrer noch im Wachstum befindlichen Spielfreude, sollte der zweibeinige Nachwuchs entweder sehr humorvoll oder schon etwas standfester sein.
Wer gibt unserem charmanten und cleveren Mädchen die Chance, sich als beste Freundin durch Dick und Dünn zu beweisen?