Hunde-Suche

Suchen Sie nach dem Namen, der Rasse oder einem anderen Stichwort!

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Einladung zum Sommerfest 2017
Futter Shuttle - Onlineshop. Hier Futter bestellen und den ARCA Verein unterstützen!

Sancho

Kategorie: Rüden, Stephanie Gehrlein
Von: Stephanie Gehrlein
Sancho
Rasse:Schäferhund-Mix
Alter:ca. Juli 2012 geboren
Größe:57 cm
Befindet sich derzeit im Tierheim in Linares.

Stephanie Gehrlein (s.gehrlein@remove-this.tierschutzverein-arca.de)
Telefon: 01520/7156623 - ab 18 Uhr

Kastriert?(X)noch nicht
Für Kinder geeignet?(?)nicht getestet
(?)noch kein Ergebnis

Sancho – was für ein schöner Name für einen Hund (und das sage ich nicht – nur – weil mein erster Hund auch so hieß). In der Geschichte um Don Quichote ist Sancho der gute Freund, der den Wahnsinn seines Herrn erkennt und trotzdem treu zu ihm steht, der durch Dick und Dünn mit ihm geht, der niemals auf die Idee käme, ihn im Stich zu lassen.

Unser Sancho sieht das sicher ganz genauso, aber leider hatte sein Besitzer nicht das gleiche Herz und schon gar keine Treue. Ende Juni 2016 fand man den bärigen und liebevollen Schäferhund-Mischling vor der ArcoNatura, angebunden an einen kurzen Strick, ohne Wasser, ohne Futter, in der prallen Sonne bei über 40° und auf glühend heißem Asphalt.Wie lange der ca. vier Jahre alte (Stand 07/2016) Kuschelteddy dort ausharren musste, weiß niemand, aber er war kurz vor dem Kollaps und er hatte sichtlich Angst. Nach einer Ruhepause im kühlen Büro, einem großen Schluck Wasser und der ersten Streicheleinheit seitens unserer Freunde zeigte sich aber gleich, dass Sancho eigentlich ein lieber, lustiger und verspielter Typ ist, der Menschen echt klasse findet und auch mit den Artgenossen im Tierheim schnell Freundschaft schließen konnte.

Wir wissen nicht, was Sancho in seinem bisherigen Leben alles gesehen hat, aber wir möchten auch nicht zurückschauen, sondern ihm seine Zukunft sichern. Unser fröhlicher Teddy sucht eine aktive und sportliche Familie, die ihm einen kuschligen Schlafplatz zur Verfügung stellen kann – und etwas von Massagen und langen Streicheleinheiten versteht. Nun, wir sind uns ziemlich sicher, dass die perfekten Zweibeiner schon auf dieses Goldstück warten… (und sich hoffentlich bald bei uns melden!)

Sancho im Juli 2016