Hunde-Suche

Suchen Sie nach dem Namen, der Rasse oder einem anderen Stichwort!

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Weihnachtsgruß-Aktion 2014 - Jetzt mitmachen!

Struppi

Kategorie: Rüden, Carmen Reimer, Bereits in Deutschland
Von: Carmen Reimer
Struppi
Rasse:Mischling
Alter:ca. 2013 geboren
Größe:40 cm
Befindet sich derzeit in einer Pflegestelle in 73779 Deizisau.

Carmen Reimer (c.reimer@remove-this.tierschutzverein-arca.de)

Kastriert?ja
Für Kinder geeignet?ja
negativer Befund

Update der Pflegestelle:

Seit Januar befindet sich der süße Knopf nun in einer Pflegestelle, die ununterbrochen von ihm schwärmt.

Er genießt in vollen Zügen aus dem Tierheim draußen zu sein und benimmt sich im Haushalt vorbildlich. Er ist stubenrein, macht nichts kaputt und ist kein Kläffer. Mit den beiden Hunde der Pflegestelle hat er überhaupt kein Problem und auch draußen an der Leine ist er bei Hundebegegnungen völlig entspannt.

Seine Leidenschaft ist das spielen, auch alleine beschäftigt er sich mit seinen Spielsachen, noch  lieber jedoch natürlich tut er dies mit seinem Zweibeiner.

Nach dem Spielen geht nichts über ausgiebige Kuscheleinheiten für den kleinen Schmusebären.

Ängste konnten bislang keine festgestellt werden. Im Gegenteil er ist jedem Besucher gegenüber freundlich und aufgeschlossen. Kurzum scheint der clevere Schatz nur   Sonnenseiten zu haben. Klug wie er ist lernt er neue Regeln und Kommandos in Rekordzeit.

Struppi hat den Namen eines Comic-Helden – und er könnte auch ohne weiteres ein Filmstar sein (mit ein paar schwarzen Flecken wäre er sogar die Idealbesetzung für “Idefix”).

Doch das Leben des dreijährigen Terriermischlings war bisher alles andere als luxuriös oder das eines Stars. Struppi kommt, wie viele andere unserer Neuschützlinge, aus der Perrera Linares, wo etliche Vierbeiner vor einer bevorstehenden „Säuberungsaktion“ gerettet werden konnten. Unser weißer Herzensbrecher ist also nicht nur ein ehemaliger Straßenhund, er ist auch schon durch die Hölle gegangen, hat Todesangst erfahren und ist heute umso dankbarer für die Wendung, die seine Geschichte genommen hat. Wenn wir auch nicht genau wissen, was der niedliche Charmeur an Erfahrungen mitbringt, so wissen wir doch, dass ab jetzt nur noch zählt, ihm eine glückliche Zukunft zu schenken, die Narben heilen lässt und Verletzungen vergessen macht. Struppi wohnt nach seiner Rettung aus der Perrera nun in einer Tierpension in Linares, weil das Tierheim der ArcoNatura aus allen Nähten platzt. Natürlich kostet diese Art der Unterbringung aber viel Geld und im Moment trägt der TSV Arca alle Kosten für die Neuankömmlinge, die die Hölle hinter sich lassen durften. Wenn Sie also vielleicht auch keinem unserer Vierbeiner ein neues Zuhause schenken können, haben Sie evtl. doch die Möglichkeit, eine Patenschaft zu übernehmen, eine einmalige Spende zu leisten oder auch einfach nur, diesen Text zu teilen.

Struppi ist ein intelligenter Terrierkopf, der sicher bald zu einem fröhlichen Clown avancieren wird. Um seinen endgültigen Wandel zum Alleinunterhalter vollziehen zu können, für den er in der Tierpension schon kräftig trainiert, braucht die kleine Schneeflocke aber ein richtiges Zuhause. Struppi wünscht sich Menschen mit Geduld und Humor, die gerne spazieren gehen und sein pfiffiges Köpfchen auch zu Hause mit lustigen Spielen und kleinen Tricks fördern und fordern wollen.

Mit seinen drei Jahren Lebensalter ist Struppi ein wundervoller Anfängerhund, denn Überraschungen sind weder bei Größe noch Charakter zu erwarten, und die oft schwierigen Klippen der Pubertät hat der fröhliche Rüde schon erfolgreich umschifft.

Wenn Sie einen witzigen und aufgeweckten Hund suchen, der mit viel Elan ihn Ihr Haus und Herz stürmen wird, sind Sie bei Struppi zweifellos an der richtigen Adresse!

Struppi im August 2017

Struppi im August 2017