Hunde-Suche

Suchen Sie nach dem Namen, der Rasse oder einem anderen Stichwort!

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Einladung zum Sommerfest 2017

Tizon

Kategorie: Rüden, Stephanie Gehrlein
Von: Stephanie Gehrlein
Tizon
Rasse:Mischling
Alter:ca. September 2015 geboren
Größe:40 cm
Befindet sich derzeit in einer Pflegestelle in Linares.

Stephanie Gehrlein (s.gehrlein@remove-this.tierschutzverein-arca.de)

Kastriert?ja
Verträglich mit Katzen?ja
Für Kinder geeignet?ja
(?)noch kein Ergebnis

Vielleicht sind ihnen schon Obdachlose mit Hund begegnet. Meist ist das eine beeindruckende Erfahrung, denn für diese Menschen ist ihr Vierbeiner oft der einzige Freund, das allerwichtigste Lebewesen im ganzen Universum, für den sie selbst auf alles verzichten würden (und ja häufig auch müssen). Leider gibt es auch das komplette Gegenteil, und gerade in Südeuropa kommt es mehr und mehr vor, dass Leute mit Hunden betteln, wobei die Tiere unter Medikamente gesetzt werden, damit sie still sind, häufig sind es Welpen, unterernährt, viel zu früh der Mama entrissen, einem kurzen traurigen Leben entgegen sehend.

Tizon lebte mit seinem Besitzer auf der Straße und leider gehörte dieser Mann zur letzteren Sorte der obdachlosen Tierhalter. Eine Dame beobachtete die beiden öfter und hatte großes Mitleid mit dem jetzt erst knapp einjährigen Rüden (Stand 08/2016). Da in Spanien das Tierschutzgesetz sehr lasch ist, hatte die Tierfreundin keine Chance, mit Hilfe seitens der Polizei zu rechnen. Guter Rat war teuer. Doch als sie feststellen musste, dass der arme Hund ein Bein nachzog, handelte sie einfach, schnappte sich in einem unbeobachteten Moment Tizon und brachte ihn in die Tierklinik.

Dort zeigte sich im Röntgenbild ein Bruch des Oberschenkels, so gerade und sauber, dass jeder erfahrene Mitarbeiter sofort auf einen Schlag mit einer Stange oder einen gezielten Fußtritt tippte. Tizon wurde operiert und stationär aufgenommen, und durfte dann zu einer netten Pflegefamilie ziehen, um sich zu erholen. Zurück zu seinem Peiniger wird es für den kleinen Feger nie wieder gehen und wir wünschen uns, dass Tizon ab jetzt nur noch schöne Tage erleben darf.

Inzwischen ist der Bruch des Beins wunderbar verheilt, Tizon tobt und spielt schmerzfrei und mit absoluter Begeisterung. Er lebt mit anderen Hunden, er kennt Katzen und Kinder, Tizon ist ein Ballfreak und seine Bewegungsfreude ist ansteckend.

Wir suchen lustige, aktive Menschen, die sich unserem witzigen Springinsfeld mit der traurigen Vorgeschichte annehmen wollen. Tizon hat seine Vergangenheit buchstäblich hinter sich gelassen, aber nun geht es darum, seine Zukunft zu gestalten. Helfen Sie uns bitte dabei!