Hunde-Suche

Suchen Sie nach dem Namen, der Rasse oder einem anderen Stichwort!

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Futter Shuttle - Onlineshop. Hier Futter bestellen und den ARCA Verein unterstützen!

Kategorie: Saskia Seite, Rüden, Senioren
Von: Saskia Seite
Rasse:Mischling
Alter:ca. 2006 geboren
Größe:37 cm
Befindet sich derzeit  in einer Pension in Huelva.

Saskia Seite (s.seite@remove-this.tierschutzverein-arca.de)
Telefon: +49(0) 173/7371378 ab 17 Uhr

Kastriert?(X)noch nicht
Für Kinder geeignet?ja
(?)noch kein Ergebnis

Manchmal sind die Schicksale zweier Lebewesen untrennbar miteinander verwoben, der eine oder andere von Ihnen hat diese Erfahrung vielleicht ebenfalls bereits gemacht. Wenn man gemeinsame Höhen und vor allem Tiefen durchlebt hat, zusammen durch dick und dünn gegangen ist, sich gegenseitig immer Trost und Halt geboten hat, in schweren Zeiten alles war, was der andere hatte und umgekehrt- ja, dann würde eine Trennung für alle Beteiligten nichts als Leid bedeuten. Aus diesem Grund wünschen wir uns für unsere nachfolgend vorgestellten beiden Knutschkugeln, dass sie gemeinsam in ihr neues Zuhause einziehen dürfen.

Lasi und Tobby hatten eigentlich ein Zuhause, sofern man dies so nennen will. Jedenfalls gehörten die beiden hübschen Wuschels einer Frau, die sich jedoch schon lange nicht mehr um die beiden kümmerte, ihnen lediglich ein Mindestmaß an Nahrung und Wasser sowie ein Dach über dem Kopf zur Verfügung stellte. Eines Tages wurde ihr wohl auch dies zu viel und sie setzte die beiden Leidensgenossen kurzerhand vor die Tür. Von diesem Zeitpunkt an lebten Lasi und Tobby also auf der Straße, schlugen sich mehr schlecht als recht durch, fraßen alles, was sie fanden, schliefen unter Brücken, in Pappkartons oder Erdlöchern, doch bei all dem Leid ging eines nie verloren: Ihre Freundschaft. Sie litten gemeinsam Hunger, froren und wärmten sich gegenseitig, verteidigten einander gegen andere Hunde, steckten Schläge von Menschen ein und vergaßen nie, dass sie füreinander das Wertvollste waren und nur gemeinsam überleben konnten…

Mittlerweile leben unsere beiden Goldstücke im Tierheim von Huelva. Natürlich sind sie auch dort unzertrennlich, haben jedoch gelernt, dass von den anderen Hunden keine Gefahr ausgeht, dass die Menschen hier liebevoll und zärtlich sind und dass die regelmäßigen Mahlzeiten nicht hastig und mit eingezogener Rute verschlungen werden müssen. Lasi ist eine ruhige Hundedame, die es versteht, innerhalb kürzester Zeit sämtliche Zweibeiner zu bezirzen und ihnen mit ihrem verträumten Blick auch das allerletzte Leckerchen aus der Tasche zu betteln. Dabei ist unsere schöne Wuscheline jedoch keineswegs fordernd, nein, sie schafft dies allein durch ihre superfreundliche und sympathische Art. Lasi ist sehr anhänglich und wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich ein weiches Körbchen ihr Eigen nennen zu dürfen.

Tobby, der untrennbar mit Lasi verbunden ist, ist eine geniale Promenadenmischung. Er ist noch anhänglicher als Lasi und sehnt sich sehr nach Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Natürlich ist er mit seinen ca. 10 Jahren bereits ein ruhiger Zeitgenosse, der seinem Zweibeiner am liebsten den ganzen Tag auf Schritt und Tritt folgt und mit Sicherheit ein sehr, sehr treuer Begleiter wird- dass er bereit ist, mit denen, die ihm wichtig sind, durch dick und dünn zu gehen, hat er ja bereits zur Genüge bewiesen.

Unser Rentnerpaar sucht nun gemeinsam ein liebevolles Zuhause, gerne auch bei älteren Menschen oder Hundeanfängern, die bereit sind, unseren beiden “Schätzen in den besten Jahren” zu zeigen, welch schöne Seiten das Leben bereit hält. Zwei ganz besondere Goldstücke möchten bei Ihnen Einzug halten- haben Sie nicht bereits Ihr Haus und Herz ganz weit für Lasi und Tobby geöffnet?

Lasi im August 2016

Lasi und Tobby