Hunde-Suche

Suchen Sie nach dem Namen, der Rasse oder einem anderen Stichwort!

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Weihnachtsgruß-Aktion 2014 - Jetzt mitmachen!

Kategorie: Tatjana Fischer, Rüden
Von: Tatjana Fischer
Rasse:Mischling
Alter:ca. November 2013 geboren
Größe:45 cm
Befindet sich derzeit im Tierheim in Linares.
Kastriert?(X)noch nicht
Für Kinder geeignet?ja
(X)nicht getestet

In Linares sind die Tierschützer der Arconatura selbst schon bekannt wie “bunte Hunde“. Wen wundert es da, dass es auch kein Geheimnis ist, wo die Engel der Straßenhunde wohnen? Gabi, eine unserer Partnerinnen in Andalusien, hat einen großen Garten und es ist oft unübersehbar (und wohl auch unüberhörbar), dass dort Hunde in allen Farben, Formen und Größen eine Zuflucht finden, bis sie in ein richtiges Zuhause umsiedeln können oder fit genug für einen vorübergehenden Aufenthalt im Tierheim unserer spanischen Freunde sind. Leider nehmen einige Leute das auch immer wieder als Freibrief, ihre nicht mehr erwünschten Haustiere dort in Nacht- und Nebelaktionen zu entsorgen und es kam schon des Öfteren vor, dass einer der Freiwilligen mit acht Pflegehunden schlafen ging und mit neun Vierbeinern aufwachte.
Auch Velazquez wartete eines Morgens unversehens im Garten von Gabi darauf, in Empfang genommen zu werden. Irgendjemand hat den netten Rüden wohl über den Zaun geworfen und sich damit jedweder Verantwortung entledigt.
Nun, wenn man im spanischen Tierschutz arbeitet, ist das zwar immer wieder ein kleiner Überraschungsmoment, aber es ist auch kein Weltuntergang und schon gar kein Schock… Velazquez wohnt jetzt eben auch dort und hofft mit seinen Mitbewohnern darauf, bald einen Platz in einem eigenen Heim ergattern zu können, mit Menschen, die nur ihm gehören und die dann auch richtig Zeit für den Jungspund und seine Erziehung haben.
Velazquez ist nun ca. 3 Jahre alt und hat noch ganz viel zu lernen und zu entdecken. Er ist ein schlauer Kopf und zeigt auch sportliche Ambitionen, spielt und tobt gerne, und dabei ist es ihm ganz egal, ob seine Kameraden nun mit vier oder zwei Beinen ausgestattet sind, Hauptsache, sie sind keine Spaßbremsen! Für Kekse und Kuscheln ist Velazquez ebenso zu begeistern wie für Kinder – bei letzteren hat er schon bestens verstanden, dass diese beim wilden Rumtoben oft viel mehr Ausdauer und Verständnis zeigen als ihre großen Pendants (und auch mit Keksen und Kuscheln weniger geizen).
Velazquez ist ein junger Mann, der in ein abenteuerreiches, lustiges Leben starten möchte. Nicht zu groß, nicht zu klein, kein übermäßiges Kraftpaket, aber auch kein Stück schwächlich, lebensfreudig und verspielt, aber nicht überdreht, umgänglich und kontaktfreudig, aber nicht aufdringlich – all das zeichnet den noch dazu bildhübschen, karamellfarbenen Mischling aus. Muss man denn wirklich noch mehr sagen – eigentlich sollten die Telefone unserer Vermittler für diesen Traumhund in kürzester Zeit heiß laufen!