Hunde-Suche

Suchen Sie nach dem Namen, der Rasse oder einem anderen Stichwort!

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Einladung zum Sommerfest 2017
Futter Shuttle - Onlineshop. Hier Futter bestellen und den ARCA Verein unterstützen!

Zaira

Kategorie: Hündinnen, Stephanie Gehrlein
Von: Stephanie Gehrlein
Zaira
Rasse:Mischling
Alter:ca. Mai 2013 geboren
Größe:50 cm
Befindet sich derzeit im Tierheim in Linares.

Stephanie Gehrlein (s.gehrlein@remove-this.tierschutzverein-arca.de)
Telefon: 01520/7156623 - ab 18 Uhr

Kastriert?ja
Für Kinder geeignet?ja
(?)noch kein Ergebnis

Eines Tages rief ein besorgter Mann bei der ArcoNatura an und meldete, dass der Hund seines Nachbarn manchmal tagelang draußen angebunden sei, zwar versorgt mit Futter und Wasser, jedoch ohne menschliche Zuwendung. Natürlich fuhren die freiwilligen Helfer direkt dort hin und trafen sowohl den Mann als auch seine Hündin Zaira an. Auf den Vorwurf angesprochen bejahte der Mann traurig, er habe durch eine zweite Arbeitsstelle keine Zeit mehr für seine Hündin und binde sie draußen an, damit sie nicht den ganzen Tag im Haus sein müsse. Schweren Herzens gab er Zaira in die Obhut der Mitarbeiterinnen, in der Hoffnung, dass seine Hündin die Chance auf ein besseres Leben bekommt.

Da Zaira ein Zuhause hatte und wir sogar ihren Vorbesitzer kennen, können wir ihr Geburtsdatum ausnahmsweise einmal relativ genau angeben. Die ca. 3 Jahre alte (Stand 08/ 2016) Mischlingshündin, in deren Ahnenreihe sich mit Sicherheit ein Deutscher Schäferhund findet, hat sich schneller als gedacht in das Rudel der ArcoNatura integriert. Zwar ist unsere Schönheit mit der Lakritznase bestimmt traurig über den Verlust ihres Zuhauses, doch zum Glück lässt sie sich von ihren neuen Hundefreunden ganz gut ablenken, spielt mit ihnen und findet auch nach und nach Gefallen am einen oder anderen Spielzeig. Durch ihre anhängliche und verschmuste Art zeigt sie aber, dass sie sich gerne wieder einem oder mehreren Menschen anschließen möchte und bereit ist, ihr Herz noch einmal zu verschenken. Zaira ist noch ein junger Hund, ein cleveres Köpfchen, das seinen festen Platz in der Familie kennen möchte, sie ist jedoch der Pubertät längst entwachsen und Phasen von jugendlicher Zerstörungswut sind nicht mehr zu erwarten. Unsere schöne Prinzessin ist für ihr Alter auch bereits sehr ruhig und ausgeglichen, was sie sicherlich zu einem tollen Familienhund macht.

Wir suchen nun für unsere ganz besondere Perle ganz besondere Menschen, die wissen, dass man ein Hundeherz niemals brechen darf, die dieses Geschenk dankbar annehmen und es immer, jeden Tag, als etwas Wertvolles ansehen. Zaira ist ein Juwel- wenn auch Sie dies erkant haben, dann setzen Sie sich am besten mit ihrer Vermittlerin in Verbindung, die Ihnen gerne erklärt, wann und wie Zaira direkt in Ihr Haus und Herz einziehen kann.

Zaira im August 2016