Weihnachtsgruß-Aktion 2014 - Jetzt mitmachen!

AliJuni 2017

Von: Carmen Reimer
Ali im November 2016

Ali im Dezember 2016

Ali ist in die Schweiz  nach 8416 Flaach gezogen. Alles Gute, Ali. Herzlichen Dank, Frau N.

WG- erprobte Mitbewohnerin sucht dringend eine neue Bleibe, Vollversorgung und Familienanschluss gewünscht! So oder so ähnlich könnte Alis Annonce in einer Tageszeitung lauten- wenn die kleine Maus denn zu ihren zahlreichen Talenten auch noch schreiben könnte. Warum unsere hübsche Freundin sich als WG- erprobt beschreiben würde? Nun, das können wir Ihnen gerne erklären…

Unsere liebevolle Zuckermaus wurde von einigen Studenten in einer schmalen Gasse von Sevilla entdeckt. Eigentlich war Ali zu diesem Zeitpunkt nur mehr ein ausgezehrtes, halb verdurstetes Bündel Hund, das sich mehr über den Asphalt schleppte, als dass es lief. Kurzerhand packten die freundlichen jungen Leute die kleine Hündin ein, brachten sie in ihre gemeinsame Wohnung und teilten von da an alles mit ihr. Angefangen natürlich beim Essen: Ali hat in dieser Zeit schon ordentlich zugelegt, man sieht ihr an, wie hingebungsvoll die Gruppe ihrer Retter sich um ihren Schützling gekümmert hat, wie liebevoll die dankbare Hündin aufgepäppelt wurde und wie sehr sich das ganze “Team Ali” um ihre Genesung bemüht hat. Eigentlich eine schöne Sache, da meist jemand zu Hause ist und sich Alis Patchwork- Familie das Gassigehen, Kuscheln und all die anderen schönen Dinge, die die Hundehaltung mit sich bringt, teilen kann. Leider hat die Sache einen Haken: Bald beginnen die Semesterferien und, wie das bei Studenten oft so ist, werden diese zum Geld verdienen genutzt. Hierfür zerstreut sich Alis Retterteam in alle Himmelsrichtungen und keiner kann sich in dieser Zeit um das sehr lieb gewonnene Mitglied der Wohngemeinschaft kümmern, weshalb die Tierschützer der Arca Sevilla um Vermittlungshilfe gebeten wurden.

Die ca. 1,5 Jahre junge (Stand 12/ 2016) Lady ist, wie ihr Gesichtsausdruck und ihre dauerwedelnde Rute beweisen, ein überaus freundliches und fröhliches kleines Persönchen. Mit ihrer liebevollen, verschmusten Art hat sie natürlich die Herzen all ihrer Mitbewohner im Hand- bzw. Pfotenumdrehen erobert und genießt seither den Status der begehrtesten Kuschelpartnerin in der WG. Natürlich ist unsere Ali auch trotz ihrer schweren Vergangenheit noch ein Hundekind, das spielen, entdecken und lernen möchte- ideale Voraussetzungen also, um als Prinzessin der Herzen zu einem absolut tollen und wohlerzogenen Familienmitglied zu werden!

Damit unsere niedliche Grinsebacke nicht doch noch den tristen Tierheimalltag kennen lernen muss, sucht sie nun auf diesem Weg so zügig wie möglich ein liebevolles Zuhause mit aktiven, humorvollen Menschen, die bereit sind, dieser Knutschkugel ganz und gar zu verfallen und alles mit ihr zu teilen- Erfahrungen im Bereich des harmonischen Zusammenlebens bringt unsere Ali nämlich mit!