Futter Shuttle - Onlineshop. Hier Futter bestellen und den ARCA Verein unterstützen!

DanaMai 2017

Kategorie: Zuhause (dank Partnerverein)
Von: Stephanie Gehrlein
Dana im November 2016

Dana hat ihr Zuhause in Spanien gefunden. Alles Gute, Dana.

Die Hunde mit den dicksten Nasen und den lustigsten Ohren haben meist einen guten Anteil Shar- Pei im Blut. So auch unser Neuzugang Dana, die alleine und verängstigt an einer Tankstelle gefunden wurde. Die erst ca. 9 Monate alte (Stand 12/ 2016) Hundedame harrte an dem für kleine Hunde so gefährlichen Ort aus, wartete offensichtlich auf jemanden, der ihr nicht gesagt hatte, dass er nie wieder kommen würde. Als unsere Freunde von Dolmen Animal das traurige Häuflein Elend entdeckten, war sofort klar, dass Dana ein Opfer der Reise- und Ferienzeit geworden war. Vielleicht als süßer Welpe zur Unterhaltung der Kinder angeschafft, wurde das heranwachsende Mädchen zum lästigen Anhängsel und musste pünktlich zur Urlaubszeit so schnell wie möglich weg. Nun, so etwas erleben wir ja selbst in Deutschland und sind einfach nur froh, wenn den ausgesetzten Vierbeinern zumindest nichts zustößt und sie in Sicherheit gebracht werden können.

Dana durfte natürlich in die Obhut des Tierheimes in Huelva einziehen und zeigte sich dort von Anfang an von ihrer besten Seite. Die freundliche Maus mit dem sandfarbenen Fell ist eine sehr anhängliche Junghündin. Bei jeder Gelegenheit sucht sie die körperliche Nähe der Zweibeiner, möchte gekrault und gestreichelt werden und vermutlich nur gezeigt bekommen, dass alles in Ordnung ist und sie nichts falsch gemacht hat. Natürlich ist so ein junger Hund aber auch noch sehr verspielt und aktiv- Dana tollt für ihr Leben gerne mit ihren neuen Kumpels durch den Zwinger und bewegt sich auch sonst den lieben langen Tag recht viel selbständig.

Wir suchen also für unsere dicknasige Lady eine aktive, humorvolle Familie, die jedoch auch bereits mindestens ein Abzeichen in den Disziplinen Dauerkuscheln und Endlos- Schmusen erhalten hat. Lust auf mehr Bewegung? Dann nehmen Sie am besten sofort Kontakt mit Danas Vermittlerin auf, um zu erfahren, wie diese hübsche Perle ganz bald schon Ihre Couch schmücken kann!