Weihnachtsgruß-Aktion 2014 - Jetzt mitmachen!

LiloMai 2017

Kategorie: Zuhause (dank Partnerverein)
Von: Carmen Gebler
Lilo im April 2017

Lilo ist in Spanien adoptiert. Alles Gute, Lilo.

Ist es ein Flockati mit Puschelohren? Eine Woll- Schnuffel- Knuffelmaus? Nein, es ist Lilo, der im Moment alle Herzen in Linares erobert und die zugehörigen Zweibeiner gleich mit verzaubert. Ganz ehrlich- so viel Niedlichkeit in nur einem Hund ist doch wirklich nicht zu überbieten!

Lilo trieb sich auf dem Markt in der Innenstadt von Linares herum. Nichts ungewöhnliches für einen Straßenhund, werden Sie nun vielleicht denken. Doch wenn man bedenkt, dass Lilo zu dem Zeitpunkt nur wenige Monate alt war, ist es doch sehr verwunderlich und vor allem eines: gefährlich. Glücklicherweise griff eine nette Dame ein, lockte das verschüchterte Hundekind unter dem Wagen hervor, den sich Lilo als Versteck auserkoren hatte und brachte das wuschelige Fellbündel in die Obhut unserer spanischen Freunde.

Gemeinsam mit seinen neuen Kumpels erkundet der kleine Sonnenschein die Welt, die sich für ihn hier, inmitten der vielen anderen Hunde, als riesengroß und aufregend darstellt. Lilo weiß jedoch noch nicht, dass das Leben so viel mehr für einen großen Entdecker wie ihn bereit hält! Fröhlich tollt und tobt er mit seiner Welpengang umher, foppt die älteren Hunde und entschuldigt sich danach mit schief gelegtem Kopf und herzerweichendem Hundeblick. Nach diesen intensiven Spielrunden genießt er, den Kopf auf einen seiner Freunde gelegt, die warmen Sonnenstrahlen und nickt mit einem tiefen Seufzer und wohligem Schmatzen ein. Kurz: Lilo ist ein völlig normales, außergewöhnlich niedliches Hundekind, dem zum ganz großen Glück “nur” noch ein richtiges Zuhause fehlt.

Natürlich ist das Tierheim kein geeigneter Ort für einen Welpen, der doch viel eher über grüne Wiesen rennen, mit einem Ball spielen und danach in einem weichen Kuschelkörbchen friedlich ins Land der Träume gleiten sollte. Möchten Sie Lilos großen Traum wahr werden lassen, ihm eine unbeschwerte Kindheit bescheren, mit allem, was dazu gehört (ja, auch das eine oder andere Luftloch im Schuh, edle Schnitzereien an Tischbeinen und lustig zerlegte Kissen), mit ihm durch dick und dünn gehen und einen ganz besonderen Freund fürs Leben gewinnen? Also, ich an Ihrer Stelle könnte es kaum erwarten, zu erfahren, wann und wie Klein- Lilo schon ganz bald Ihr Herz und Heim erobern wird!