Einladung zum Sommerfest 2017

LuciaJuni 2017

Von: Stephanie Gehrlein
Lucia im Mai 2017

Lucia ist nach 32791 Lage gezogen. Alles Gute, Lucia. Herzlichen Dank, Herr C.

Schäferhunde- Fans, aufgepasst! Falls Sie Gefahr laufen, beim Anblick dieser absolut hübschen Lakritznasen einen Zuckerschock zu erleiden, dann setzen Sie sich besser, bevor Sie sich die Bilder unseres Neuzugangs ansehen. Lucia ist nämlich ein außergewöhnlich schönes Exemplar dieser hochintelligenten und liebenswerten Rasse.

Die ca. 5 Monate alte (Stand 05/ 2017) Hündin wurde von einem der Freiwilligen der ArcoNatura gefunden, als dieser auf dem Weg zum Tierheim war. Er entdeckte das verzweifelte Hundekind angebunden an einem Geländer, direkt neben einer viel befahrenen Straße. Völlig in Panik durch den Lärm des Verkehrs, war Lucia kurz davor, sich aus dem Halsband zu befreien, und nur dem beherzten Eingreifen unseres spanischen Freundes ist es zu verdanken, dass die freundliche Schäferhündin nicht zwischen die Autos geriet. Nachdem er die verängstigte Fellkugel beruhigt hatte, nahm er sie natürlich direkt mit und brachte sie in die Obhut des Tierheimes.

Wir wissen nicht, woher Lucia kam, wer sie ausgesetzt hat oder welche Geschichte sie zu erzählen hätte. Sicher ist nur, dass sie nun immerhin die Chance hat, ein schönes Zuhause zu finden, in dem sie nie mehr befürchten muss, entsorgt zu werden wie ein nicht mehr benötigtes Möbelstück.

Nachdem unsere hübsche Prinzessin ihre anfängliche Unsicherheit abgelegt hatte, freundete sie sich schnell mit ihren vierbeinigen Kumpels an. Lucia geht völlig offen auf ihre Artgenossen zu und genießt deren Gesellschaft in vollen Zügen. Menschen gegenüber zeigt sich die verspielte Maus vor allem anhänglich, verschmust und freundlich. Umso wichtiger, dass Lucia schon ganz bald in ein richtiges Zuhause einziehen darf, denn im stressigen Tierheimalltag ist natürlich viel zu wenig Zeit, um sich mit solch kuschelbedürftigen Prinzessinnen zu beschäftigen.

Sollten Sie sich also spontan in unsere liebenswerte Herzensbrecherin verliebt haben, zögern Sie nicht, Lucias Vermittlerin zu kontaktieren. Wir sind uns sicher- diese Schönheit wird ihrer neuen Familie nichts als Freude bereiten und hätte ganz bestimmt riesigen Spaß an den verschiedensten Aktivitäten wie Hundesport, Agility oder Mantrailing. Sie sind aktiv, humorvoll und lieben ausgiebige Kuschelstunden? Worauf warten Sie dann noch?