Futter Shuttle - Onlineshop. Hier Futter bestellen und den ARCA Verein unterstützen!

MariaJuni 2017

Von: Carmen Reimer
Maria im November 2016

Maria ist nach 41541 Dormagen gezogen. Alles Gute, Maria. Herzlichen Dank, Frau A.

Wenn unsere spanischen Freunde den schweren Gang in die Perrera wagen, dann gibt es im Wesentlichen 2 Seiten der Medaille: zum Einen bedeutet dies, dass im Tierheim ein paar Plätze frei geworden sind, weil wieder einige Fellnasen die lange Reise nach Deutschland in ihr neues, glückliches Leben antreten durften. Andererseits bedeutet es, dass eben in der Tötungsstation viele arme Seelen auf den sicheren Tod warten, nur zu retten durch die Tierschützer, die die Hunde aufnehmen. Ich habe allergrößten Respekt vor denen, die sich jeden Monat wieder aufraffen, durch die langen, dunklen Flure gehen, die Angst und den Tod vieler kleiner und großer Vierbeiner vor Augen, und die die schwersten aller Entscheidungen treffen müssen- welche der verzweifelten Hunde das Höllenloch verlassen dürfen, um eine Chance auf ein neues Leben zu bekommen…

Auch unsere Maria stammt aus der staatlichen Tötungsstation in Sevilla. Die kleine Hundedame mit der wunderschönen Zeichnung saß völlig verschüchtert in der Ecke ihres Käfigs und hatte ganz offensichtlich keine Hoffnung, lebend heraus zu kommen. Doch wie durch ein Wunder öffnete sich eben genau ihre Türe, starke Arme hoben sie heraus ins Tageslicht und sie durfte in die sichere Obhut der Arca Sevilla umsiedeln. Dort machte unsere lustige Praline eine einzigartige Verwandlung: die einst eingeklemmte Rute wedelt fast ununterbrochen, der Popo gleich mit und insgesamt scheint der ganze Hund nur selten stillzustehen. Dazu dieses allgegenwärtige, breite Hundegrinsen- kurz: Maria ist eine echte Frohnatur und kann den Einfluss von Rassen wie “Dauergrinser” und “Spaßkanone” einfach nicht verleugnen. Selbstverständlich ist so ein Sonnenschein bei Artgenossen und Zweibeinern gleichermaßen beliebt und daher hoffen wir, dass Maria schnell Fans findet und den Zwinger bald hinter sich lassen kann.

Eine Grinsebacke sucht ihre humorvollen Menschen, die mit ihr um die Wette lachen. Sie mögen es lustig, bewegen sich gerne und sind auf der Suche nach einer treuen Begleiterin in allen Lebenslagen? Dann sind Sie bei Maria genau richtig. Unsere Zuckerschnecke freut sich schon auf Ihre Anfrage!