Einladung zum Sommerfest 2017
Futter Shuttle - Onlineshop. Hier Futter bestellen und den ARCA Verein unterstützen!

RandyMai 2017

Kategorie: Zuhause (dank Partnerverein)
Von: Carmen Reimer
Randy im September 2016

Randy im Oktober 2016

Randy hat sein Zuhause in Spanien gefunden. Alles Gute, Randy.

Es ist immer sehr schwer, die Texte für die Hunde zu schreiben, die neu aus der Perrera in die Hände unserer Partner kommen. Über das Vorleben weiß man nichts und das, was man aus den schmutzigen, kalten und lauten Gängen trägt, in denen der Geruch nach Fäkalien, Krankheit und Tod herrschen, hat oft wenig mit den lebenslustigen Tieren zu tun, die man schon nach wenigen Wochen erlebt. Das, was man in den Augen liest, die noch nicht fassen können, der Hölle entkommen zu sein, ist selten schon aussagekräftig. Doch manche Vierbeiner erfassen sofort die Situation, entspannen schon in den Armen der Tierschützer, und Randy gehört eindeutig zu dieser Kategorie.

Stolz erhobenen Hauptes, mit fröhlich aufgestellten Ohren und aufrechter Rute verließ der freundliche Bodeguero-Mix an der Seite seiner Retter die Tötung, um in die ArcoNatura einzuziehen, bis sich ein richtiges Zuhause für ihn findet.

Der eineinhalb Jahre alte Charmeur zeigt sich kontaktfreudig und aufmerksam. Ganz Terrierköpfchen ist er ein intelligenter Problemlöser und geht körperlichen Auseinandersetzungen aus dem Weg – Randy erreicht seine Ziele eher durch Cleverness.

Der lustige Tricolor-Bub sucht deswegen auch eine Familie, die Spaß daran hat, mit ihrem neuen Mitglied zu arbeiten, ihn geistig und körperlich zu fördern und zu fordern. Unsere Terrierfreunde sind dafür bekannt, sich selbständig Beschäftigung zu suchen, wenn sie nicht beschäftigt werden, und wer an seinen Schuhen oder der Unversehrtheit des Gartens hängt, sollte eben darauf bedacht sein, den Langeweilelevel der Fellnase nicht zu hoch steigen zu lassen. Wer allerdings in der Lage ist, Leckerli kreativ zu verstecken, einen Ball fachgerecht zu bedienen, wer gerne spazieren geht und vielleicht sogar bewegungsfreudige Kinder hat, wird mit Randy jede Menge Spaß haben.