Futter Shuttle - Onlineshop. Hier Futter bestellen und den ARCA Verein unterstützen!

RihanaAugust 2017

Von: Carmen Reimer
Rihana im Juli 2017

Rihana in ihrem neuen Zuhause

Rihana im Juli 2017

Rihana lebt jetzt in 76275 Ettlingen. Alles Gute, Rihana. Herzlichen Dank, Frau L.-S.

Für alle, die dem TSV Arca schon länger folgen, ist die Entwicklung der letzten Monate und Jahre ein kleines (oder sogar ein großes) Wunder, für das alle Beteiligten in Deutschland wie in Spanien (und in allen anderen Ländern, in denen unsere Mitglieder und Schützlinge inzwischen leben) unfassbar dankbar sind. Ein stabiles Team aus Tierschützern hat sich zusammengefunden, mit einer Leistungsfähigkeit, die wir anfangs nie erwartet hätten. Aber nicht nur das, auch die Partner in Spanien arbeiten inzwischen immer enger miteinander. Das betrifft nicht nur die Transporte, sondern auch die Hilfe in Notsituationen. So wurden schon Hunde aus Huelva in Linares betreut, und Vierbeiner aus Messi-Haushalten in Linares durften wegen Überfüllung der ArcoNatura nach Sevilla ziehen – und unsere Rihana? Nun, sie wohnt bei Dolmen Animal, obwohl sie ein Findelkind der ArcoNatura war. Bei ihrer Rettung im Mai 2016 war Rihana gerade vier Monate alt und in Linares war es nicht möglich, noch weitere Welpen einigermaßen sicher vor Infektionskrankheiten aufzunehmen –Rihana zog dann eben nach Huelva und wurde dort zu einer freundlichen kleinen Prinzessin, die nun mittlerweile ca. 18 Monate zählt und schon eine junge Dame ist. Für eine Weltenbummlerin wie unsere hübsche Prinzessin war die Reise durch Spanien nicht genug- sie durfte im Mai 2017 in eine liebevolle Pflegefamilie nach Deutschland ziehen.

Rihana ist ein überaus zärtliches und zartes Wesen, das sehr weich zu führen ist und ganz viel Geborgenheit braucht. Sie schließt sich sehr eng an ihre Menschen an und genießt es, sich in der Nähe  der Zweibeiner sicher fühlen zu können. Die lustig gefleckte Knutschkugel spielt inzwischen sehr gerne mit ihren Mitbewohnern, allerdings möchte sie es nicht zu wild und rüde – Rihana ist eben ein echtes Mädchen. Gelehrig, wie unsere gefleckte Lady nun einmal ist, hat sie schnell begriffen, wie das Leben in einem Haus funktioniert. Stubenreinheit, Autofahren und co. sind für Rihana längst keine Herausforderungen mehr. An der Schleppleine lässt sie sich immer sicherer abrufen und freut sich diebisch, wenn sie ihre Belohnung vor allen anderen bekommt- schnell wie der Wind ist Madame nämlich auch, kein Wunder, bei ihrer eleganten Figur.

Mit fremden Menschen ist unser Backfisch noch ein wenig scheu, aber sie fasst immer schneller Vertrauen, umso mehr sie begreift, dass ihr wirklich keine Gefahr mehr droht. Wir wünschen uns für Rihana eine humorvolle, geduldige Familie, die ihrem kleinen Mädchen die Welt in aller Ruhe erklären möchte. Rihana jedenfalls wartet schon sehr gespannt, wessen Herz sie bald erobern darf – sie ist dafür bestens gerüstet!

Array