Futter Shuttle - Onlineshop. Hier Futter bestellen und den ARCA Verein unterstützen!

SelvaAugust 2017

Von: Carmen Reimer
Selva im November 2015

Selva im Januar 2017

Selva ist nach 65321 Heidenrod gezogen. Alles Gute, Selva. Herzlichen Dank, Frau W.

Selva könnte in jedem Film einen Wolf spielen. Die wunderschöne Schäferhündin mit der langen Nase und dem genialen Salz und Pfeffer-Look lebte allein in einem abrissreifen Haus, suchte in umliegenden Müllcontainern nach Fressen und verhielt sich Menschen gegenüber sehr scheu.

Ein Freiwilliger der ArcoNatura wurde auf das hübsche und schüchterne Mädchen aufmerksam und begann, Selva jeden Tag zu besuchen und zu füttern. Mit jeder Visite wuchs das Vertrauen der eleganten Hundedame und irgendwann war es soweit, dass sie die Leine akzeptierte und unserem Partner ans Auto und damit in die Sicherheit der ArcoNatura folgte.

Inzwischen durfte unser Goldstück in eine liebevolle Pflegefamilie in Deutschland einziehen. Hier zeigte sie vom ersten Tag an, was für eine großartige Hundedame sie ist. Selva lebt mit zwei kleinen Hunden mit Handicap zusammen, kommt mit diesen (wie sollte es bei einer solch gutmütigen Lady auch anders sein) prima klar und hat sich bereits perfekt in den Tagesablauf ihrer Pflegefamilie eingefügt. Doch nicht nur das: Selva begleitet ihr Pflegefrauchen täglich zur Arbeit. Vielleicht denken Sie jetzt an ein ruhiges Einzelbüro, wie es viele Hunde tagsüber zu schätzen wissen. Doch weit gefehlt! Selva ist sozusagen ein Kindergarten- Hund. Ja, Sie haben richtig gelesen. Die große „Wölfin“ erscheint jeden Morgen pünktlich an ihrem Arbeitsplatz und steht den Kleinsten mit Rat und Tat zur Seite, wenn es darum geht, die großen Probleme der Welt zu diskutieren oder beim Spielen die Oberaufsicht zu führen. Beim Mittagsschläfchen lässt sich Selva dann auch sehr gerne direkt neben einem der Kinder nieder, sorgt so für Entspannung und Ruhe und genießt es ganz offensichtlich, Körperkontakt zu haben und über die Träume der Dreikäsehochs zu wachen. Selva verblüfft mit ihrer besonnenen, stets die Übersicht wahrenden Art und der Ruhe, die sie ausstrahlt, nicht nur ihre Pflegefamilie, sondern jeden, der sie kennen lernt. Die Aufmerksamkeit, die sie so lange entbehren musste, genießt sie nun in vollen Zügen und ganz ehrlich- wer würde sich nicht eine so gute Seele im Haus wünschen?

Leider wurde Selva positiv auf Leishmaniose getestet. Sie zeigt keinerlei Symptome, wir sind uns jedoch bewusst, dass diese Diagnose, besonders in Verbindung mit Selvas Alter, ihre Chancen auf eine erfolgreiche Vermittlung nicht gerade erhöht. Wir haben jedoch die Erfahrung gemacht, dass es sie gibt, diese besonderen Menschen, die ihre Augen und ihr Herz weit genug geöffnet haben, um zu erkennen, dass diese Hündin für Ihre Menschen durchs Feuer gehen würde, wenn sie ihnen ihr großes Hundeherz geschenkt hat. Sind Sie diejenigen, die erkennen, welch treue Seele hinter diesen wunderschönen Augen schlummert?