Futter Shuttle - Onlineshop. Hier Futter bestellen und den ARCA Verein unterstützen!

SuriJuni 2017

Von: Cécélie Zingsheim
Suri im Mai 2017

Suri ist nach 59425 Unna gezogen. Alles Gute, Suri. Herzlichen Dank, Frau M.

Suri hat die Farbe von Kakao, sie hat bezaubernde Locken, sie ist empathisch und liebevoll - und sie hat noch Angst vor ganz vielen Dingen.

Die zärtliche und schüchterne Wasserhund-Mix-Dame tauchte eines Tages an der Türe eines Pflegeheims in Huelva auf. Zurückhaltend und ängstlich wich sie allen Menschen aus, schloss aber erstaunlicherweise sehr schnell Freundschaft mit einer Altenpflegerin, die das kleine Angsthäschen jeden Tag fütterte. Über Wochen kam Suri jeden Tag zurück und besuchte ihre Freundin, und eines Abends folgte sie der überraschten Frau bis nach Hause. Noch in der gleichen Nacht ging es Suris Freundin plötzlich sehr schlecht und sie musste als Notfall ins Krankenhaus eingeliefert werden, es war fast so, als hätte Suri gespürt, dass ihre Retterin wohl länger nicht ins Heim kommen würde - und sie ging die schlaue Hündin eben mit ihr.

Seit zwei Monaten lebt Suri nun in ihrer selbstgewählten Pflegestelle und unsere Freunde von Dolmen Animal besuchen die ca. zwei Jahre alte (Stand 04/2017) Prinzessin in regelmäßigen Abständen.

Suri ist mittlerweile viel zutraulicher geworden, braucht aber immer noch viel Anlaufzeit, um sich von fremden Menschen berühren zu lassen. Im Moment sieht sie die Leine noch als Bedrohung, weil ihr damit die Möglichkeit zur Flucht genommen ist, aber sie strengt sich wirklich enorm an, fasst immer mehr Vertrauen und beginnt sogar zu spielen.

Suri kann uns nicht erzählen, was sie so ängstlich hat werden lassen und warum sie sich Zweibeinern noch nicht so richtig zuwenden kann, aber wir sind absolut zuversichtlich, dass unser cleveres Mimöschen noch ein fröhlicher und entspannter Hund wird. Es wäre natürlich am schönsten, wenn Suri bei ihrer selbstgewählten Freundin bleiben könnte, aber das ist auf Dauer leider nicht möglich - deswegen müssen wir die nächstbessere Lösung für die schüchterne Lady finden

Das Match made in heaven für Suri wären geduldige Menschen, die verstehen, dass das Leben schon Spuren auf dem Herzen und der Seele Suris hinterlassen hat, die ihrer neuen Freundin die Zeit geben, in ihrem eigenen Tempo Kontakt aufzunehmen und Vertrauen zu lernen, die einen Garten haben, wo sie mit Suri üben können, wie man auch an der Leine stolz seinen Zweibeiner präsentiert und sich geborgen fühlt. Ja, Suri braucht besondere Menschen, aber wir haben so viele Wunder geschehen sind, dass wir eigentlich schon jetzt wissen, dass es auch für unsere hübsche Kakaobohne die richtigen Adoptanten geben wird. Vielleicht können ja genau Sie Ihr Herz für das sensible Mädchen öffnen?