Einladung zum Sommerfest 2017

TrigoMai 2017

Kategorie: Zuhause (dank Partnerverein)
Von: Cécélie Zingsheim
Trigo (2014/02)

Trigo hat sein Zuhause in Spanien gefunden. Alles Gute, Trigo.

Trigo ist zwei Jahre alt — und seit zwei Jahren lebt Trigo hinter Gittern.

Der freundliche Rüde wurde von der ARCA aus einem staatlichen Zwinger gerettet und ist seither zumindest nicht mehr von der ständigen Gefahr bedroht, der nächste Vierbeiner in der Todesreihe zu sein. Aber ein richtig geniales Hundeleben kennt das aktive, intelligente Energiebündel trotzdem noch nicht. Seine schönsten Erfahrungen sind die wenigen Minuten, die sich hin und wieder einer der vielbeschäftigten Mitarbeiter oder freiwilligen Helfer nimmt, in denen das sympathische Karamellbonbon rennen und spielen und sich mit viel Begeisterung den bisher unbekannten Wonnen von Bauchmassagen und Hinter-dem-Ohr-gekrault-Werden hingeben kann.

Für Trigo gäbe es wohl nichts Tolleres, als bald ein eigenes Zuhause zu finden, wo er dann herausfinden darf, wie es sich anfühlt, geborgen an der Seite eines geliebten Zweibeiners auf einer bequemen Couch zu schlafen oder lange Spaziergänge durch die Nachbarschaft zu machen und Bekanntschaften mit Artgenossen und deren Besitzern zu schließen.

Trigo ist nicht traurig oder traumatisiert, er ist zufrieden mit dem, was er hat, und freut sich an dem wenigen, was er gelegentlich an Zuneigung bekommt â€” umso schöner wäre es, wenn er erfahren dürfte, dass das erst der Anfang eines glücklichen und langen Hundedaseins ist.

Trigo liebt andere Menschen in jeder Größe, Hunde, auch Katzen sind kein Problem, er findet Spielzeug spitzenmäßig und begeistert sich für jede Art von Bewegung… diese fröhliche Fellnase bringt sicher viel Spaß und Lebensfreude mit in sein neues Heim!