Weihnachtsgruß-Aktion 2014 - Jetzt mitmachen!

YubaJuni 2017

Von: Carmen Gebler
Yuba im Mai 2017

Yuba ist nach Österreich, nach 1140 Wien gezogen. Alles Gute, Yuba. Herzlichen Dank, Frau P.

Yuba ist ein Podenco und Podencos haben große Ohren… aber ganz ehrlich, Yubas Ohren sprengen selbst die großzügige Fledermausohren-Skala – und wir sind sehr gespannt, ob der erst fünf Monate alte Herzensbrecher noch in seine Lauscher wächst.
Alle Jahre wieder bedeutet der Ferienanfang in Südeuropa auch den Beginn einer Horrorzeit für alle Tierschützer. Die Hemmschwelle, Hunde auszusetzen, die nicht mit in den Urlaub genommen werden können und um die sich niemand kümmern möchte, scheint enorm niedrig zu sein. Nach den Ferien kommt dann eine Adoptionswelle – und im Jahr darauf geht das Spiel von vorne los. All das ist ein Grund, warum unsere Partner sich immer freuen, wenn ihre Schützlinge nach Deutschland vermittelt werden, mit einem Schutzvertrag, einer Gebühr, einer Vorkontrolle – Dinge, die unseren Vierbeinern, soweit das irgend möglich ist, eine Zukunft in Geborgenheit sichern sollen.

Da auch Yuba im Juni in die ArcoNatura kam, liegt der Verdacht nahe, dass er aufgrund der Ferien ausgesetzt wurde, in seinem Fall noch um so viel gemeiner, weil er zu diesem Zeitpunkt erst drei Monate alt war und keine Chance gehabt hätte, auf der Straße zu überleben.

Unser wundervoller rot-weißer Charmeur hat sich inzwischen zu einem fröhlichen, cleveren und überaus anhänglichen Junghund gemausert, ganz davon abgesehen, dass sein mittellanges seidiges Fell ihn zu einem echten Hingucker macht.

Yuba ist ein verspielter Rüde, der mit seinen Artgenossen super auskommt, der jede Aufmerksamkeit seitens der Mitarbeiter liebt und der sich nach Zuneigung sehnt. Wie die meisten unserer Rotnäschen ist er unendlich verschmust und wünscht sich nach einem langen Tag voller Abenteuer eine ausführliche Bauchmassage und ein Nickerchen auf einem bequemen Schoß.

Sie sind Ausdauersportler oder spielen zumindest gerne Ball? Sie sind humorvoll und können auch nach drei Stunden noch mit Hingabe kuscheln und streicheln? Sie haben Kinder, die hochmotiviert mit Hunden toben und die eine Ausrede brauchen, wenn sie die Hausaufgaben einmal nicht erledigt haben? Sie sind ohne Zweifel ein Podenco-Mensch!

Zögern Sie nicht und melden Sie sich, dann erklären wir Ihnen, wie unser Yuba (oder eins unserer anderen Fledermausohren) bald in Ihr Herz und Ihr Haus stürmen kann!

Array Array Array