Einladung zum Sommerfest 2017
Futter Shuttle - Onlineshop. Hier Futter bestellen und den ARCA Verein unterstützen!

YuriMai 2017

Kategorie: Zuhause (dank Partnerverein)
Von: Stephanie Gehrlein
Yuri im November 2016

Yuri wurde über eine andere Organisation vermittelt.

Aufgepasst, hier kommt ein echtes Unikat! Es hat einen lustigen Bart, einen vornehmen weißen Latz, niedliche, weiche Schhlappohren, ein wenig strubbeliges Fell und es heißt Yuri.

Unser Neuzugang mit dem breiten Grinsen wurde von einem Mann von der Straße gerettet, der schön des öfteren Streuner bei sich aufnahm und die Tierschützer der Arca Sevilla um Vermittlungshilfe bat. Natürlich sind wir froh über so viel Eigeninitiative und Engagement und setzen uns daher auch dafür ein, dass Yuri und seine Kumpels möglichst zügig ein schönes Zuhause finden, um wieder Platz zu machen für weitere hilfsbedürftige Vagabunden.

In seinem “Zuhause auf Zeit” lebt der fröhliche Mischling der Marke “Abstammung unbekannt” mit einigen anderen Hunden zusammen und kommt mit diesen prima klar. Als unkompliziertes Rudelmitglied schließt er schnell Freundschaften und ist einfach nur glücklich, sein Futter nicht mehr selbst suchen oder gegen Fressfeinde verteidigen zu müssen. Mit seinen ca. 2 Jahren (Stand 12/ 2016) ist Yuri natürlich noch ein echter Jungspund, der für sein Leben gerne mit seinen Freunden oder Hundespielsachen spielt. Dabei ist unser Strubbel keineswegs aufgedreht oder nervös- im Gegenteil, wenn es darum geht, ein paar Streicheleinheiten abzugreifen, mutiert er ganz schnell zum scharchenden Sofakissen und ist stundenlang nicht davon abzubringen, genau JETZT unbedingt eine Bäuchleinmassage zu brauchen.

Kurz gesagt: Yuri ist klasse. So einfach ist das. Eigentlich- denn eines fehlt unserem witzigen Grinsemann noch zu seinem ganz großen Glück: ein richtiges Zuhause, wo er gehegt und gepflegt wird, wo er all die schönen Dinge erleben darf, auf die er schon so gespannt wartet. Ein Begleiter für alle Lebenslagen? Kein Problem, hier haben wir ihn. Und wir hoffen, dass Sie schlau genug sind, sich dieses Unikum in Ihr Haus und Herz zu holen!