Wer ins kleine Tierheim „Refugio Kimba“ kommt und dort unseren kleinen Racker Bruno trifft, wird sich unweigerlich sofort in den liebenswerten, erst 9 Monate alten (Stand 11/2025) Bodeguero-Rüden verlieben. Aufgeschlossen, neugierig, voller Vertrauen und immer auf der Suche nach Zuneigung und einem Keks geht Bruno auf die Menschen zu und besticht durch ein breites Lächeln und feuchte Küsschen. Dass unser kleiner Charmeur schon durch die Hölle gegangen ist, sieht man ihm heute nicht mehr an.
Bruno kam mit drei anderen Hunden aus den Händen eines staatlichen Tierheims zu unseren Tierschutzfreunden. Die Hunde sollten von einer kleinen Perrera in die Hauptstadt verbracht werden. Dort gelten andere Regeln als in den Einrichtungen auf dem Land, wo die Hunde zwar oft nicht medizinisch versorgt sind, aber zumindest Futter bekommen und bleiben dürfen … nun ja, bis eben die Zwinger belegt sind, dann gehen sie auch dort in das Zimmer, aus dem niemand wiederkommt. In den großen Perreras aber gibt es Zeitregelungen. Wenn ein Hund nach 14 oder 30 Tagen nicht abgeholt, von einer Tierschutzorganisation übernommen oder adoptiert wurde, wird er eingeschläfert, unabhängig vom Alter oder Gesundheitszustand. Deswegen setzen die Tierschützer in Spanien alles daran, die Tiere, die aus Kostengründen verlegt werden sollen, aufzunehmen, selbst, wenn das weit über die eigenen Kapazitäten geht.
Die vier neuen Schützlinge waren eine Überraschung für unsere Freunde, denn alle vier haben in kürzester Zeit ihr Vertrauen in die Menschheit wiedergefunden, zeigen sich liebenswert und weltoffen – und werden deswegen auch hoffentlich bald ihr Ticket ins große Glück lösen können.
Für Bruno suchen wir eine aktive, humorvolle Familie, die dem lustigen Teenager die Welt erklären und sie mit ihm gemeinsam erobern möchte. Bruno ist offen für jegliche Karriere, die nur genug Unterhaltung, Streicheleinheiten und Kekse beinhaltet. Er ist verträglich mit anderen Hunden (um nicht zu sagen, er ist da, wo die Menge tobt), er mag Kinder und ist für jeglichen Unsinn zu begeistern. Typisch Bodeguero hat er natürlich auch ein helles Terrier-Köpfchen und will geistig genauso ausgelastet sein wie körperlich.
Wenn Sie Action lieben und gern draußen sind, wenn Sie außerdem viel vom Kuscheln verstehen (und große Hosentaschen für leckere Kekse haben – Anm. von Bruno), dann würden wir uns freuen, schon bald von Ihnen zu hören!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen