Ada

Ada hat ihr Zuhause in Spanien gefunden. Alles Gute, Ada.
45 cm- Stand Juli 2018
in einer Pflegestelle in Linares
Stephanie Gehrlein, s.gehrlein@tierschutzverein-arca.de

Natürlich haben unsere Partner von der ArcoNatura auch noch „richtige“ Berufe, denn wie überall ist der Tierschutz zu größten Teilen Ehrenamt und bringt kein Essen auf den Tisch. Die Frau unseres Stamm-Transport-Fahrers Chumi, Magdalena, arbeitet zum Beispiel in einem Altersheim, aber irgendwie scheinen die Straßenhunde Linares‘ trotzdem genau zu wissen, wo sie unsere Freunde finden.
Ada, unsere oberniedliche Neuaufnahme, ist genau so ein Fall. Die lustige Knutschkugel mit der schönen Superheldenmaske marschierte einfach durch die offene Tür der Seniorenresidenz, setzte sich in die kühle Halle und schloss schnell mal Freundschaft mit einigen Heimbewohnern, während sie geduldig wartete, ob es wohl etwas Essbares gäbe. Sie fand viel mehr…Da Ada einen sehr offenen und auch gepflegten Eindruck machte, sorgte Magdalena nach ihrem Dienst dafür, dass das mit Sicherheit noch keine sechs Monate alte Mädchen (Stand 07/2018) in die Tierklinik gebracht wurde, wo geprüft wurde, ob sie einen Chip trägt. Leider war das nicht der Fall, also informierte man die Polizei und andere Tierschutzorganisationen über den netten Findling, doch bis heute hat niemand Ada als vermisst gemeldet. Unsere Pflegestellen sind komplett überfüllt, das Tierheim platzt aus allen Nähten und Welpen im Hochsommer in diese Zuchtstation für Infektionskrankheiten zu bringen, vermeiden die Tierschützer so gut es irgend geht. Doch was tun? Magdalena hatte beobachtet, wie liebevoll die Heimbewohner mit Ada umgehen, und so darf die Kleine als absoluter Notfall vorübergehend im Altersheim wohnen, wobei sie dort nicht auf die Stationen darf und viel allein ist. Deswegen wäre es super, wenn wir bald eine andere Lösung für das verspielte und fröhliche Mädchen finden könnten.Ada ist ein klassischer Fall von Senfhund – jede Rasse durfte ihren Senf dazugeben. In ihrem Fall kam dabei ein bildhübscher Tricolor-Mischling heraus, der mit Schlappohren, Knubbelnase und einer wundervollen Zeichnung begeistert. Wie groß Ada ausgewachsen sein wird, ist schwer zu sagen, aber wir schätzen, sie wird die Größe eines schlanken Labradors oder Schäferhunds erreichen.Ada ist eine sehr zärtliche, den Menschen extrem zugetane Junghündin, die aber auch mit ihren Artgenossen blendend auskommt. Sie sucht stets Kontakt und freut sich über jede Zuwendung, sei es in Form von Streicheleinheiten oder beim gemeinsamen Spiels.Unsere noch tapsige Nachwuchs-Schönheit ist kein Mini-Hund und sie ist sehr bewegungsfreudig, weswegen wir aktive, sportliche Menschen für Ada suchen, die ihre neue Freundin körperlich wie geistig fördern und fordern wollen. Außerdem sollten sich ihre neuen Besitzer darauf gefasst machen, dass man mit einem derart hübschen Hund keinen Spaziergang machen kann, ohne neue Bekanntschaften zu schließen und immer wieder zu hören: „Uih, ist die schön, was ist denn das für eine Rasse?“ – wobei die Spekulationen darüber, was in Adas Genpool steckt, sicher interessante Grundlage für nette Gespräche sind.