Ada hat ihr Zuhause in Spanien gefunden. Alles Gute, Ada.
Podenca
April 2014
35 cm

Wenn wir alle einmal auf die letzten Jahre zurückblicken, sind wir selbst immer wieder überrascht, wie viele innige Freundschaften gewachsen sind, welche enge, großartige Zusammenarbeit inzwischen möglich ist und wie viele Hunde und Zweibeiner sich mittlerweile gefunden haben. Die Partnerschaft des TSV Arca mit den Vereinen in Linares und Sevilla hat auch dazu geführt, dass innerspanisch ein Austausch entstanden ist, der immer mehr sichtbare Früchte trägt. Neustes Beispiel sind drei Hunde, die nun einen Platz in der Obhut der Arca Sevilla gefunden haben – und aus dem Tierhoarder-Haushalt in Linares stammen. Nachdem aus einer Wohnung 46 Vierbeiner befreit wurden, hatten sich mehrere Organisationen bereiterklärt, Hunde in ihre Tierheime aufzunehmen. Natürlich trug auch die ArcoNatura ihren Teil dazu bei, doch die Situation ist im Moment mehr als angespannt, das Tierheim immer noch eine Baustelle, die Pflegestellen übervoll, und so mussten schon für die Fellnasen in Linares Pensionsplätze angemietet werden. Für drei Hunde, die in Linares keinen Platz mehr fanden, übernahmen unsere Freunde aus Sevilla die Verantwortung – ein wirkliches Zeichen tiefer Verbundenheit zwischen unseren Partnervereinen, auf das wir echt stolz sind!
Ada ist eine der Geretteten, die nach Sevilla umsiedeln durften. Jetzt sucht die hübsche und hochelegante Mischlingsdame ein Zuhause für immer. Ada ist ein äußerst kontaktfreudiger Hund, der mit viel Zärtlichkeit und Spielfreude auf Menschen zugeht. Da sie ein Laufhund-Mix und auch erst ein bisschen älter als ein Jahr ist (Stand 06/2015), braucht unser karamellfarbenes Mädchen natürlich viel Bewegung. Für Ausdauersportler wäre Ada sicher die perfekte Begleiterin und Personal Trainerin. Nach getaner Arbeit liebt es unsere Prinzessin sich den Bauch massieren zu lassen und zufrieden Pfote in Hand zu schlafen und von neuen Abenteuern zu träumen.
Welche aktive Familie braucht noch die passende Weggefährtin für viele schöne und lustige Jahre? Ada freut sich schon unbändig, von ihr zu hören und bald in ein neues Leben durchstarten zu dürfen!