Ada

nicht getestet
Check auf Mittelmeer-Krankheiten:
in Behandlung

Ein absolut witziges Unikum lebt seit ein paar Monaten bei unseren Partnern in der Arconatura: Ada heißt das hübsche Mädchen auf kurzen Beinchen, das mit seinem Charme sämtliche Herzen erobert.

Ada lebte gemeinsam mit ihrer Tochter Alena auf einem verlassenen Grundstück. Mehr schlecht als recht schlugen sich die beiden Damen durch, bis ein tierlieber Junge auf sie aufmerksam wurde und täglich sein Schulbrot an sie verfütterte. Eines Tages fasste er sich ein Herz und bat unsere spanischen Freunde um Hilfe- Ehrensache, dass Ada und Alena umgehend ihren Platz im Tierheim bezogen!

Ada ist mit ihren weißen Pfötchen, dem weißen Latz und der gleichmäßigen Blesse schon optisch ein echter Hingucker. Was sie allerdings zu einer ganz besonderen Hündin macht, ist ihr absolut liebes und anhängliches Wesen. Ada kann gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen, sie freut sich immer über die Anwesenheit der Zweibeiner und sie ist ehrlich traurig, wenn sich abends die Tore schließen und sie erneut hier zurückbleiben muss… Natürlich versteht sich eine Frohnatur wie unsere ca. dreijährige Lady auch bestens mit ihren vierbeinigen Mitbewohnern- Ada geht Streitereien sofort aus dem Weg und beschwichtigt, anstatt zu provozieren.

Ada hat noch nie in einem Haus gelebt, doch sie scheint zu wissen, dass jenseits der Tierheimmauern etwas Schönes auf sie wartet, eines Tages, wenn ihre Menschen sie endlich sehen und eine E-Mail an ihre Vermittlerin schreiben. Dass Ada positiv auf Leishmaniose getestet wurde, sollte Sie nicht abschrecken. Derzeit ist lediglich eine Behandlung mit Allopurinol vorgesehen und viele unserer Schützlinge leben mit der Erkrankung, ohne jemals Symptome zu zeigen.

Wo sind sie nun, die Menschen, die sich eine ganz besondere Schmusebacke in ihr Haus und Herz holen möchten? Ada wartet sehnlichst auf Post von Ihnen!