Adam

Adam darf bei seiner Pflegefamilie in Sevilla bleiben. Alles Gute, Adam.
Rasse:
Mischling
Alter:
Mai 2014
Größe:
bleibt klein
Gewicht:
Gechipt:
ja
Geimpft:
ja
Kastriert:
nein
Verträglich mit Hunden?
ja
Verträglich mit Katzen?
ja
Für Kinder geeignet?
ja
Check auf Mittelmeer-Krankheiten:
nicht getestet

Adam  war gerade mal zwölf Wochen alt, als er erfahren musste, wie grausam Menschen sein können. Wie ein Stück Müll wurde er im glühend heißen Hochsommer von Sevilla in einen Abfallcontainer geworfen, vermutlich unnütz geworden, weil seine ungeplant trächtig gewordene Mama ihn abgestillt hatte und er jetzt nicht mehr dafür sorgen musste, dass die Hündin eines herzlosen und verantwortungslosen Zweibeiners nicht noch zusätzlich Kosten durch eine Gesäugeentzündung verursacht. Wir möchten lieber gar nicht darüber nachdenken, was aus Adams Geschwistern wurde…
Glücklicherweise fanden Tierfreunde das kleine Bündel Unglück zwischen dem stinkenden Unrat in der brütenden Hitze, bevor Adam der Dehydrierung und dem Hitzschlag zum Opfer fallen konnte.
Jetzt lebt der kleine Bub in einer liebevollen Pflegefamilie und hat sich auch schon vollkommen von seinem schrecklichen Erlebnis erholt. Die fröhliche Handvoll Hund (und mehr wird aus dem kompakten Powerpaket sicher auch nicht werden, wenn er dann mal erwachsen ist) hat den Haushalt seiner Retter welpentypisch in Beschlag genommen – „alles meins, alles fantastisch und ich hab immer Recht“ scheint er mit großen Lettern und einem dicken Grinsen im kleinen Gesicht in die Welt zu rufen. Seine Pflegeeltern und die vierbeinigen Mitbewohner sehen ihm sein vorwitziges Auftreten aber gerne nach, er ist einfach viel zu süß, als dass man ihm lange böse sein könnte.
Da Adam inzwischen vier Monate alt ist und damit das vorgeschriebene Alter für eine Ausreise erreicht hat, der niedliche Strubbel quietschgesund, neugierig und absolut startklar für ein neues Leben ist, suchen wir nun die passende Familie für das witzige Energiebündel.
Adam ist clever und möchte weder Sofakissen noch Handtaschenhund werden, sondern wie seine großen Artgenossen erzogen sein und mit anderen Hunden sozialisiert werden. Er ist ein aktiver kleiner Geselle, der gerne spielt und tobt, Schmuseeinheiten aber durchaus auch zu schätzen weiß. Wer einen ganzen Kerl in eher ökonomischer Verpackung sucht, ist bei Adam genau an der richtigen Adresse. Neben einem Ball und einem Kuschelkörbchen wünscht sich das Wuslon vor allem viel Liebe, Geduld und ein langes, fröhlichen Hundeleben an der Seite von humorvollen Menschen.

Facebook
LinkedIn
Email