Adaya

Adaya wurde von ihrer Pflegefamilie in Bailén in Spanien adoptiert. Alles Gute, Adaya.
Februar 2012
ca. 40cm

Adaya hatte großes Glück im Unglück. Die aufgeweckte Mischlingshündin wurde von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Wie viele Straßenhunde in Spanien jedes Jahr auf diese Weise sterben, weil sie einfach im Graben liegengelassen werden oder aufgrund der Verletzungen nicht mehr in der Lage sind, sich ihr Futter zu suchen, möchte man gar nicht wissen. Die Gleichgültigkeit der meisten Leute ist in dieser Hinsicht grenzenlos, es ist ja nur ein weiterer Streuner… Adaya jedoch wurde gefunden und kam in die richtigen Hände. Die Tierschützer der Arconatura sorgten dafür, dass das dankbare Mädchen operiert wurde und dann in eine liebevolle Pflegefamilie vermittelt werden konnte, wo sie sich von den hinter ihr liegenden Strapazen erholen und wieder ganz genesen konnte. Bis auf die lange Narbe an ihrem Oberschenkel gibt die verspielte Hündin keinen Hinweis mehr auf ihren schrecklichen Unfall. Sie tobt und rennt schmerzfrei, liebt es, mit den Kindern Garten und Haus zu erkunden und geht auch gerne spazieren. Adaya hat in ihrer Pflegestelle schon viele Sachen gelernt, die eine richtige Haushündin wissen muss. Sie ist mit ihren zwei Jahren schon über die Klippen der Pubertät hinweg und ihre handliche, aber nicht zerbrechliche Größe machen sie zum perfekten Einsteiger- und Familienhund. Adaya wünscht sich aktive Zweibeiner, die nicht müde werden, ihren Ball zu werfen, ihren Bauch zu streicheln und mit ihr immer neu das Abenteuer Leben zu genießen. Wir sind uns sicher, dass unser Sonnenschein nicht lange warten muss, bis sich eine Familie für sie begeistern kann!