Alexa

Bracke
ca. 04/2022
ca. 45 cm (Stand 10/2022)
im Tierheim in Linares
Nadine Buresch, n.buresch@tierschutzverein-arca.de
noch nicht
negativ

Jagdhundfans sollten jetzt ganz aufmerksam werden, denn hier kommt ein echter Rohdiamant – Alexa is in da house!

Wie eine erst 6 Monate alte (Stand 10/2022) Deutsch-Kurzhaar-Hündin allein auf die Landstraße kommt, darüber möchten wir gar nicht nachdenken, die Geschichten um die spanischen Jäger, ihre Zuchtgewohnheiten und über die Art und Weise, wie sie ihre Hunde aussortieren sind hinlänglich bekannt und wir sind einfach froh, dass Alexa den Tierschützern in Linares gemeldet wurde und jetzt die besten Chancen hat, in ein wundervolles Leben als geliebter Familienhund zu starten.

Alexa war am Anfang sehr ruhig und hat erst einmal das Geschehen im Tierheim beobachtet, aber inzwischen ist sie ein Teenager wie aus dem Lehrbuch, lustig, neugierig, frech und aufgeweckt.
Das witzige Jagdhundmädchen hat unter den Junghunden im Freilauf viele Freunde gefunden, weil sie ausdauernd und fair spielt, sie kommt aber auch prima mit den älteren Vierbeinern zurecht, weil sie (wie viele Vertreter ihrer Rasse) sehr eindeutig kommuniziert und es bereitwillig akzeptiert, wenn sie zurechtgewiesen wird, wenn ein erwachsener Hund gerade nicht spielen möchte.

Alexa ist eine junge, hochintelligente Jagdhündin, die sicher nicht zum Couchpotato taugt. Wer hingegen eine ausdauernde Sportlerin sucht, einen Hund zum Arbeiten, der schnell lernt und gleichsam in den Pausen zum Kuschelbärchen mutiert, kann sich mit Alexa einen Traum erfüllen. Unsere Herzensbrecherin ist ein für ihr zartes Alter schon sehr ausgeglichenes und aufmerksames Wesen, ein Talent, das konzentriert und willig arbeitet und lernt. Für ein helles Köpfchen wie unser liebenswertes Backfischlein ist das Tierheim ziemlich langweilig. Alexa möchte an der Seite ihrer Familie laufen, suchen, hüpfen – und vor allem möchte Alexa gefallen. Für ein liebes Wort, für einen Keks oder eine Streicheleinheit tut unser witziges Schlappohr fast alles.

Wir wünschen uns für Alexa eine aktive, humorvolle Familie, die sie über alles liebt und ihr vielleicht sogar ein Plätzchen auf der Couch einräumt, wo sie ihre feuchten Küsschen verteilen und leise schnarchend neben seinen besten Freunden den Tatort oder die Sportschau verschlafen kann.