Benji

Rasse:
Mischling
Alter:
ca. 05/2022
Größe:
ca. 44 cm (Stand 10/2022)
Gewicht:
Befindet sich hier:
im Tierheim in Linares
Kontakt:
Gabriele Kramer, g.kramer@tierschutzverein-arca.de
Gechipt:
ja
Geimpft:
ja
Kastriert:
nein
Verträglich mit Hunden?
ja
Verträglich mit Katzen?
nicht getestet
Für Kinder geeignet?
nicht getestet
Check auf Mittelmeer-Krankheiten:
negativ

Erinnern Sie sich an unser Schneeflöckchen Briana? Sie wurde mit einigen anderen Hunden im September in die Obhut der Tierschützer in Linares gebracht. Ein junger Mann hatte die Vierbeiner in einem verlassenen Bauernhaus entdeckt und die armen Seelen beherzt gerettet. Als Freiwillige das Gelände einige Zeit später noch einmal kontrollierten, fand man noch mehr Tiere – darunter auch Brianas Sohn Benji und sein Schwesterchen Nara, die nun ein Zuhause suchen.

Unser Pünktchentier Benji ist knapp 5 Monate alt und der Ort, an dem der kleine Bub geboren wurde und die ersten Monate seines Lebens verbrachte, trug natürlich nicht dazu bei, dass er ein besonders menschenbezogener und neugieriger Hund ist. Schon als Welpe hat Benji gelernt, vorsichtig zu sein, sein Heil in der Flucht zu suchen und sich im Notfall auch ganz still zu verstecken (sonst wären die Welpen sicherlich schon mit ihrer Mama im Tierheim angekommen). Trotzdem ist Benji eigentlich ein offener Hund, und er beginnt langsam, aber dafür stetig, seine Umwelt zu erforschen, Freundschaften zu schließen und die Menschen kennenzulernen. Schüchtern, aber schon nicht mehr allzu schreckhaft, genießt Benji die ersten Streicheleinheiten seines jungen Lebens, freut sich über Zusprache und hat selbstverständlich entdeckt, dass die besten Kekse immer in den Taschen der Tierschützer zu finden sind.

Benji wird besondere Menschen brauchen, die mit Geduld und Liebe den wundervollen Hund in ihm entdecken, der unter der gar nicht mehr so dicken Schale aus Angst verborgen ist.

Benji ist ein kleiner Rohdiamant, der sicher bald in allen Farben des Regenbogens funkelt. Er ist noch so jung, dass er seine Vergangenheit einfach hinter sich lassen kann, aber dafür braucht er schnell Hilfe und Menschen an seiner Seite, die ihm Geborgenheit und Sicherheit schenken, damit er die schon so früh gemachten schlechten Erfahrungen Schritt für Schritt mit neuen, und viel schöneren, überschreiben kann. Unser niedliches Lakritznäschen möchte so schnell wie möglich in ein neues Leben starten, und wir hoffen, dass Benji hierfür bald sein Ticket ins große Glück bekommt.

Facebook
LinkedIn
Email