Bimba

mittelgroß
in einer Pflegestelle in Sevilla
Nadine Buresch, n.buresch@tierschutzverein-arca.de

Liebe Arca-Freunde! Wir versuchen selten, zwei Hunde gemeinsam zu vermitteln, aber im Fall von Queen und Bimba hoffen wir auf unser persönliches Weihnachtswunder. Sollten Sie sich aber nur in eine dieser fabelhaften Hundedamen verliebt haben, zögern Sie bitte nicht, sich zumindest mit uns in Verbindung zu setzen. Wir wissen, es ist ein fast unmögliches Unterfangen, das wunderbare Duo zusammen unterzubringen, und natürlich ist es allemal besser, die beiden Schätze zu trennen, als sie im Tierheim unterzubringen.

Queen und Bimba leben seit Jahren glücklich bei ihrer Familie, und da sind sie auch im Moment noch. Ihr Besitzer hat schwere gesundheitliche Probleme und es ist absehbar, dass er sich nie wieder um seine besten Freundinnen wird kümmern können. Bevor es endgültig untragbar wird, seine beiden Seelenhunde bei sich zu behalten, möchte der Halter der zwei überaus freundlichen Hundedamen sicher sein, dass sie ein schönes neues Zuhause gefunden haben. Wir hoffen, ihm diesen Wunsch bald erfüllen zu können.

Queen ist ein großes Mischlingsmädchen von 8 Jahren (Stand 12/2022). Ihre Größe mag viele Menschen beeindrucken, aber eigentlich ist die liebenswerte Señora einfach nur ein großes Kuschelkissen. Queen ist ruhig und sehr umgänglich, sie liebt es, mit Bimba zu dösen und sich streicheln zu lassen. Unsere Königin hat keinerlei adlige Ansprüche, ihr reicht ein weiches Bettchen und eine Hand, die sie streichelt, eine Stimme, die ihr versichert, dass alles gut ist – und sie liebt lange gemütliche Spaziergänge.

Bimba ist eine drei Jahre alte Wasserhund-Mix-Dame, wie man unschwer an den lustigen Locken erkennen kann. Sie ist sehr verträglich mit anderen Hunden und zeichnet sich vor allem durch ihr helles Köpfchen aus, sie lernt extrem schnell und freut sich, wenn ihre Menschen mit ihr zufrieden sind. Bimba mag, genau wie Queen, Kinder sehr gern, aber während Queen sich lieber den Bauch streicheln lässt und feuchte Küsschen verteilt, ist Bimba auch immer für ein kleines Ballspiel oder ein paar neue Tricks zu begeistern.

Wer sich für Queen und Bimba entscheidet, bekommt ein fröhliches und wohlerzogenes Duo, das jeden Haushalt bereichern würde. Aber auch einzeln sind die beiden Damen wirklich einen zweiten Blick wert, bevor Sie weiterscrollen.

Wir haben einen Traum – wir würden dem besorgten Besitzer der hübschen Mädchen gern sagen können, dass er sich um die Zukunft seiner Freundinnen keine Sorgen mehr machen muss. Können Sie uns dabei helfen, unseren Weihnachtswunsch wahr werden zu lassen?